Rotesband auf Hochzeiten (albanische )?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja kannst du 46%
Nein kannt du nicht 31%
Wenn du jeden anlügen möchtest dann kannst du es machen 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Angst vor Allah und nicht vor deiner Familie, du hast das Unrecht gegen Allah gemacht, gegen niemand anderen. Allerhöchstens wird es eine Blamage in der Familie sein.

Du darfst niemanden von deinen Sünden erzählen somit musst du das für dich geheim halten, selbst deinem Mann darfst du nichts erzählen.

Wie soll er es außerdem merken? Er kann es allerhöchstens nur merken wenn er selber die Sünde begangen hat und dann auf einmal einen Unterschied bemerkt(Möge Allah mir verzeihen dass ich so reden muss)

Wenn er aber komischerweise einen Unterschied bemerkt dann hat er gar nichts zu melden weil er selber Zina begangen hat. Im Islam darf weder Mann noch Frau diese Sünde begehen, das ist alles aus den Traditionen der Menschen, selbst die deutschen halten an sowas fest, sonst würden sie es nicht Jung"Frau" nennen.

Auch die Männer müssen keusch bis zur Ehe bleiben. Zieh dieses Rote Stoffteil einfach mit der Absicht an dass es die dämliche Tradition der Türken ist und du es anziehst um Streit zu entgehen. Du musst aber definitiv bei Allah bereuen, wirklich. Versuche mit dem Gebet anzufangen. Islam ist nicht nur auf Schwein verzichten, um ergeben zu Allah zu sein gibt es so viel mehr.

Und wenn dein Mann fragen sollte dann sage ihm strickt dass er andere Menschen nicht verhören darf und dass er sündigt wenn er andere Menschen so verhört/fragt. Im Islam darf er dich nicht nach deiner Vergangenheit fragen. Keine Ahnung wie es bei Türken ist, ist aber absolut egal was sie machen, im Islam ist es verboten.

Bereue und behalte es unbedingt für dich, außerdem solltest du mit dem Gebet anfangen und deine Religion lernen, sie ist wunderschön und dieses Leben ist vergänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

verreisterNutzer  28.11.2022, 23:07

Ja ich weiß will auch mit dem beten usw. Anfangen und Verzeihung von Allah bitten.

so wie ich es verstanden hab kennst du dich gut aus mit diesem Thema.

hat dieses rotes Band denn was mit Jungfräulichkeit zu tuen ?

KamTashtaki2  28.11.2022, 23:17
@verreisterNutzer

Türken wollen damit soweit ich weiß verdeutlichen dass die Braut Blut verlieren wird oder irgend einen Unsinn. Hat alles nichts mit der wunderschönen Religion zu tun

lamialama  05.12.2022, 11:45
@KamTashtaki2
Türken wollen damit soweit ich weiß verdeutlichen dass die Braut Blut verlieren wird oder irgend einen Unsinn.

Ein Muslim darf niemals Unterstellungen und Mutmaßungen verbreiten. Dies wurde im Koran an zwei Stellen sehr deutlich verboten (siehe 49:12 und die Halsbandaffäre in Sure 24). Möge Allah dich rechtleiten. Amin.

KamTashtaki2  06.12.2022, 22:17
@lamialama

Ich darf die Menschen damit aufklären dass dies nur Traditionen der Türken sind, keine Islamischen Gebote. Fertig.

Ja kannst du

Einen Mann, der deinen einzigen Wert in deinem Jungfernhäutchen sieht, solltest du erst gar nicht heiraten. Selbst wenn du noch Jungfrau bist.

Deiner und seiner Familie bist du überhaupt keine Auskunft schuldig. Das rote Band kannst du natürlich tragen. Genauso wie fast alle Bräute in Weiss heiraten, obwohl die wenigsten unter ihnen Jungfrauen sind.

HamzaYusuf  05.12.2022, 09:12

Der rote Brautgürtel wird der Braut vom Vater oder Bruder angelegt. Nach der Untersuchung des Jungfernhäutchens durch einen kompetenten Frauenarzt. Das ist wichtig und natürlich bekommt eine bereits beschlafene Braut kein rotes Band. Es soll ja schließlich als symbolisches Jungfernhäutchen dienen und den Gästen der Hochzeit Auskunft über die Reinheit der Braut geben.

Nein kannt du nicht

Ich würde mich erkundigen, wie es nach der Hochzeit weitergeht. Je nachdem bemerekt der Bräutigam und die Familie, dass Du nicht mehr jf bist.

Ehrlichkeit und Offenheit jetzt gleich, das wäre das richtige Vorgehen. Ob das bei deinem Mann und der Familie geht, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Es ist auch die Frage, wie Du damit umgehen kannst, wenn Du ein Leben lang frühere Beziehungen verschweigst.

HamzaYusuf  06.12.2022, 11:22

Sehr vernünftig und goldrichtig! 👍

Der rote Brautgürtel wird der Braut vom Vater oder Bruder angelegt. Nach der Untersuchung des Jungfernhäutchens durch einen kompetenten Frauenarzt. Das ist wichtig und natürlich bekommt eine bereits beschlafene Braut kein rotes Band. Es soll ja schließlich als symbolisches Jungfernhäutchen dienen und den Gästen der Hochzeit Auskunft über die Reinheit der Braut geben.

Ja kannst du

Du bist doch nicht deiner Familie über deinen Körper Rechenschaft schuldig. Das ist dein Körper, der gehört dir und nicht deiner Familie.

verreisterNutzer  27.11.2022, 10:45

Ich hab aber ansgt das mein Mann am Ende merkt das ich keine jungfrau mehr war

Lemoine282  27.11.2022, 10:55
@verreisterNutzer

Das Jungfernhäutchen ist ein Mythos und existiert als solches überhaupt nicht. Aber wenn du Angst haben musst, dann ist eure Beziehung nicht gerade auf Vertrauen aufgebaut und dann solltest du dir überlegen einen solchen Mann der den Wert seiner Frau von so einem angeblichen Häutchen abhängig macht zu heiraten.

verreisterNutzer  27.11.2022, 11:09
@Lemoine282

Hab zurzeit kein Freund bin erst 15 aber hab halt trotzdem Angst wenn ich älter bin und ein Freund hab das es meine Türkisveh Familei erfährt

Lemoine282  27.11.2022, 12:46
@verreisterNutzer

Dann musst du dich eben zwischen Religion/Tradition/Kultur der Unfreiheit als Frau und zwischen der Freiheit ein selbstbestimmtes Leben als Frau zu führen, ob du nun jungfräulich bleibst, oder nicht selbstbestimmt entscheiden.

Nein kannt du nicht

Du könntest zwar alle auf der Hochzeit belügen. Aber du kannst Gott nicht belügen. Und das weißt du. Deshalb empfehle ich dir, ehrlich zu sein.

mondfaenger  28.11.2022, 22:31

Gott interessiert das nicht die Bohne! Also kann man dieses Argument vergessen.

rallerapper799  28.11.2022, 22:36
@mondfaenger

Ich habe ihn zwar nicht gesehen, sonst müsste ich sterben, aber mit mir gesprochen, ja das hat er.

mondfaenger  28.11.2022, 22:42
@rallerapper799

Du hast mit jemand gesprochen, den du noch nie gesehen hast? Per Video? Per Handy? Oder wie? Wie verblendet muss man sein?

rallerapper799  28.11.2022, 22:46
@mondfaenger

Es gibt einen besseren Kommunikationsweg, als die irdische Technik: es ist Gottes Wort (Gott spricht zu dir). Sowie das Gebet (du sprichst zu Gott). Auch durch Prophetie kann Gott zu einem sprechen. Sogar durch andere, die in entscheidenden Situationen helfen. Manchmal zeigt Gott sogar seine Existenz durch etwas lustigere Sachen. Ohne Gott wäre ich außerdem bereits nicht mehr am Leben. Er hat mich in meiner Kindheit mehrfach vorm Tod bewahrt.

Zicke52  28.11.2022, 22:47

So ein Quatsch, warum sollte sich Gott für ein Jungfernhäutchen interessieren? Meinst du den Gott, der kein Problem damit hatte, dass der verheiratete Abraham seine Magd schwaengerte, dass Salomon siebenhundert Frauen hatte?

rallerapper799  28.11.2022, 22:50
@Zicke52

Damals ging es darum, dass Gottes Volk wachsen sollte. Das Volk Israel. Als es gewachsen war, hatte Gott erst die Einschränkung gebracht.

Und zu Salomos Frauen: Salomo hatte mit Frauen aus anderen Völkern geschlafen. Das hat Gott nicht so toll gefunden.

Zicke52  28.11.2022, 23:01
@rallerapper799

Ach, Gottes Volk sollte wachsen? Wurde der aussereheliche Sohn samt Mutter nicht in die Wüste gejagt, als die legitime Ehefrau einen Sohn bekam, und somit von "Gottes Volk" ausgeschlossen?

Und zu Salomon (und anderen Königen) : Stimmt, was Gott störte, war nicht deren Vielzahl an Frauen, sondern dass manche aus anderen Völkern kamen. Er hatte also eine sehr lockere Sexualmoral, jedenfalls wenn es um Männer ging.

rallerapper799  28.11.2022, 23:04
@Zicke52

Ja, Gottes Volk sollte wachsen. Leider war es eher die "Bevorzugung", die auch zur Zeit der Bibel stattfand, die so eine Ungerechtigkeit noch gefördert hatte. Ich muss auch bemerken, dass besonders solche Ereignisse in der Bibel mir Unruhe bereiten. Es war aber zu der Zeit einfach Sache gewesen.

Zicke52  28.11.2022, 23:07
@rallerapper799

Aber Ismael trug eben nicht zum Wachstum Israels bei, da er ja davongejagt wurde!

rallerapper799  28.11.2022, 23:08
@Zicke52

Genau. Dafür wird er in einer anderen Religion ja als wichtiger Prophet verehrt. Ging also anscheinend nicht leer aus.

Zicke52  28.11.2022, 23:11
@rallerapper799

Stimmt, er ging nicht leer aus.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Grund, warum Abraham mit seiner Magd schlafen durfte, ohne dass Gott sich daran störte, nicht das Wachstum Israels gewesen sein kann.

rallerapper799  28.11.2022, 23:12
@Zicke52

Viel eher war es Abraham, der sich selbst daran störte, dass ausgerechnet die Magd schwanger wurde, nicht aber seine eigentliche Frau.