Rotes Kreuz Spendenbetrüger?

5 Antworten

Hallo,

ich mache in solchen Fälle, wo das "nein" nicht sofort verstanden wird, vom Hausrecht gebrauch und ersuchen diesen unverzüglich das Grundstück zu verlassen und spreche ein Hausvervot aus.

Kommt derjenige dem nicht unverzüglich nach, Polizei rufen und Strafantrag wegen Hausfriedensbruch stellen.

An der Haustüre braucht mir keiner kommen. Das ist immer unseriös!

Lg

bei uns war die selbe masche brk jacke und tablet usw er natte sich puller oder so

nicht auf machen beim brk mus mann selber eine spende machen internet oder beim berk selber nämlich er könnte euch ausrauben mit einem komplitzen der untern sthet erst eine drüber zihen knäbelnund dan den kolgegen holen und dich zb euch ausrauben bitte macht nicht auf er kann euch ausrauben und mit der iban dein euer gesamtes Konto lerräumer aber bei soeinem fall krigt ihr das komlette Geld von euchrer bank zurück die bank haftet dafür seit disem jahr das nennt sich datenklau und sie haben immer anfere konten bitte bei so einem fall bitte die Polizei anrufen oder verlangt de Personalausweis und den brk ausweis lebensgefar!!!!!!

Nein so geht das DRK nicht vor.

Kannst sicher sein, dass das ein Betrüger war.

Flipsozug
Fragesteller

OK danke. Ich rufe lieber noch beim Kreisverband an und sag denen, dass Betrüger unterwegs sind, weil hier wohnen nen Haufen alte Leute und ein paar fallen sicher drauf rein.

Normalerweise werd ich bei sowas auch skeptisch, aber die Jacke hat mich zugegebenermaßen erst verunsichert, weil die wirklich authentisch auch mit Leuchtstreifen und Stickereien usw. war.

Aber ein Blick auf ebay genügt, dass für 50€ jeder so ein Teil kaufen kann.

Und das Rote Kreuz wird für ihre Sanitäter schon echte Lichtbildausweise haben und keine Lappen mit nem Stempel drauf.

wurzlsepp668  05.07.2016, 17:31
@Flipsozug

es sind KEINE Betrüger!

es sind professionelle Werber für Fördermitgliedschaften!

Flipsozug
Fragesteller
@wurzlsepp668

Ja jetzt ist auch egal... Für die Polizei ist zu spät, der wird schon über alle Berge sein.

Hab jetzt beim BRK angerufen, konnte aber keinen erreichen, der für Spenden zuständig ist. Ist schon nach Hause gegangen... Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben, dann sehen wir, was dabei rauskommt.

Wär halt hilfreich, wenn es wirklich ein Betrüger ist, der nur heiß auf Lastschriftermächtigungen ist, dass die vielleicht eine Warnung rausgeben können.

das rote Kreuz / Johanitter / Malteser / Arbeiter-Samariter-Bund beauftragen regelmäßig profesionelle "Werber" für Fördermitgliedsspenden.

und genau deshalb darf diese Person kein Bargeld annehmen ...

vielmehr erfolgt 1x Jährlich die Abbuchung des Fördermitgliedsbeitrages vom Bankkonto