Rosenmontag - Feiertag bei der Bahn?

6 Antworten

NEIN, NEIN, NEIN Rosenmontag ist KEIN Feiertag, auch nicht bei der Bahn!!!

Es kann sein dass die Bahn Sonderzüge einsetzt, aber ansonsten ist ein normaler Werktag und für dein Ticket werden die üblichen Regeln gelten.

Rosenmontag ist ein Brauchtumstag, aber kein Feiertag. Es ist ein ganz normaler Werktag, an dem Geschäfte ect. ganz normal aufhaben dürfen. Schulen in NRW haben meistens auf Rosenmontag einen beweglichen Ferientag, ansonsten ist normal Schule.

Rosenmontag ist nur regional ein Feiertag. Also bei der Bahn nicht. Hier im Norden feiern wir z.B. gar keinen Karneval bzw. nur sehr wenige Menschen.

primusvonquack  07.03.2011, 12:29

Rosenmontag ist nirgendwo ein Feiertag.

Livingstone  07.03.2011, 12:34
@primusvonquack

Kein gesetzlicher ja. Aber Dein Geburtstag ist auch ein Feiertag, oder? Ich habe ja auch gesagt regional, Du Schlaumeier.

In Köln ist das sehr wohl ein Feiertag, wenn eben auch keine gesetzlicher. Geht mal gucken da, das siehste das.

Nein - der Rosenmontag ist für die Bahn ARBEITSTAG / WERKTAG - auch in Düsseldorf.

ist kein gesetzlicher Feiertag...von daher tendiere ich eher zu einem nein