Rosenherz wie kommt es an?

8 Antworten

Lasse die Blumen weg. Dich entschuldigen und dein Verhalten ändern geht auch ohne das Grünzeug. Wichtig sind nur Ehrlichkeit und Wollen.

Ändere dich und zeige ihr das. Deine Aktion ist zwar nett gemeint, ändert aber nichts am Problem. Wie sie ankommen würde, hängt von deiner Freundin ab, aber ich fürchte, den meisten wäre das peinlich und das würde eher zu noch mehr Ärger führen.

Finde ich persönlich ziemlich kitschig. Kommt aber auf deine Freundin an. Und auch ein bisschen darauf, was du angestellt hast.

Ein schöner Blumenstrauß und eine ehrliche Entschuldigung fände ich sinnvoller.

Das Cringe Endlevel wurde soeben erreicht

Ich würde Dich auslachen.

Da muss einiges vorgefallen sein, denke ich mal. Das kann man mit Blumen nicht wett machen. Da muss ein Gespräch her. Ich würde hören wollen, was Du gedenkst, in Zukunft besser zu machen. Jeder macht Fehler - ja. Und deswegen würde ich Dir diese Chance auch geben. EIN Mal. Mehr nicht. Und wenn Du keine guten Erklärungen und Gedanken bezüglich Deiner eigenen Zukunft vorbringen kannst, dann war's das auch von meiner Seite.

Dudenox2  05.09.2019, 10:56

Einmal eine Chance für Fehler, Autsch.

AriZona04  05.09.2019, 11:04
@Dudenox2

Naja, wenn man bedenkt, wie "tollpatschig" der FS wohl ist: da ich ständig ungewollte irgendwelchen Mist verzapfe . Wie viele Chancen soll der denn bekommen - Deiner Meinung nach? Wie viel ungewollten Mist würdest Du denn von jemandem akzeptieren?

Dudenox2  05.09.2019, 11:07
@AriZona04

Wenn er ständig irgendwelchen Mist verzapft, dann wird die andere Person das wohl kennen, dass er so ist.

Du hast natürlich vollkommen recht mit dem Punkt, dass der FS sich lieber versuchen sollte zu bessern, aber eine lieb gemeinte Entschuldigung wäre sicherlich nichts schlechtes.

Aber ich finde "ungewollter Mist" passiert die ganze Zeit, alleine wenn ich mal an die speziellen Tage im Monat denke und meine vergangenen Beziehungen und Mädchen die ich kenne ist da SEHR viel ungewollter Mist rein emotional basiert passiert, den sie so nicht wollten. Da reicht mir schon ein Sorry um zu zeigen, dass es nicht so gewollt war, sehe ich nicht wirklich eng ^^

AriZona04  05.09.2019, 11:10
@Dudenox2

Kommunikation ist alles - nicht wahr? Da müssen die beiden dann eben öfter miteinander sprechen. Und schon ist die Sache erledigt.

FunkyKongo  05.09.2019, 11:14
@Dudenox2

Es kommt halt einfach drauf an, was das für ein Mist ist.

Wenn hin und wieder mal vergessen wird, das Bett zu machen oder er vergisst die Zahnpasta zuzumachen, dann ist das halt was anderes als wenn er hin und wieder mal fremdgeht oder handgreiflich wird.

Dudenox2  05.09.2019, 11:14
@AriZona04

Ich widerspreche bzw. spreche ja keinen anderen Punkt von dir an, dass ich da was einzuwenden hätte :)

würde ich Dir diese Chance auch geben. EIN Mal. Mehr nicht.

Nur bei dem hier halte ich es egal unter welchen Umständen zu hart, das bei "Ich habe Mist gebaut" anzuwenden ^^ Und um das klar zustellen, "Mist bauen" heißt für mich nicht, dass jemand fremd gegangen ist, das wäre für mich direkt das Aus. Das ist für mich sowas wie...Geburtstag vergessen? Jahrestag vergessen? Kind nicht vom Sportunterricht abgeholt?

Dudenox2  05.09.2019, 11:17
@FunkyKongo

"vergessen wird, das Bett zu machen oder er vergisst die Zahnpasta zuzumachen" wäre für mich nicht Mist bauen, da war man einfach mit dem Kopf woanders, das würde ich definitiv nicht so kritisch bewerten. Da wäre die Bezeichnung für mich definitiv zu hart ^^

"hin und wieder mal fremdgeht oder handgreiflich wird" wäre für mich auch nicht Mist bauen, das wäre für mich beim 1. Mal direkt rotes Licht und das Beziehungsende. Da wäre die Bezeichnung für mich absolut zu milde, aber sicherlich interpretiert das jeder anders.

FunkyKongo  05.09.2019, 11:21
@Dudenox2

Ich habe da jetzt auch absichtlich etwas übertrieben um klar zu machen, was ich meine! Mist bauen ist halt nicht gleich Mist bauen.

Gibt aber halt auch Menschen, die Sachen wie Fremdgehen ständig verzeihen und genau so Leute, die sich tierisch über so Sachen wie das mit der Zahnpasta aufregen! Ich hab ja keine Ahnung was der FS und seine Freundin für Menschen sind! :D

Dudenox2  05.09.2019, 11:25
@FunkyKongo

Ich verstehe, wie du es meinst, aber ich denke es ist schon wichtig klar zu sagen, dass es da Grenzen gibt, was man als Mist bezeichnen würde :D Und Logo, das Minimum hat kleinere Auswirkung als das Maximum, aber solange es sich wirklich nur um Mist handelt würde ich, denke ich, das niemals bei einem "Einmal akzeptiere ich es, nochmal und wir sind Geschichte" lassen.

Und der andere Punkt ist auch richtig; Jeder ist komplett anders gestrickt, was er toleriert und was er selbst macht, also können wir nur eine allgemeine Aussage treffen und einfach von "wiederholendem Mist" ausgehen x)

FunkyKongo  05.09.2019, 11:33
@Dudenox2

Eben, jeder hat seinen eigenen Punkte in denen er toleranter oder auch intoleranter ist als andere, deswegen ist es schwer eine pauschale Aussage zu treffen!