Romane die in Amerika/ Australien spielen, Amerika Bücher?

7 Antworten

Rabbit proof fence (Australien)

Ich habe es auf Englisch gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I ♡ Europe, I ♡ travelling

James A. Michener   "Colorado Saga" oder auch "Alaska" oder "Hawaii"

Er schrieb Bücher die von einem Land, bzw. Teil eines Landes handeln. Meistens über mehrere Generationen. Die oben genannten über USA.

Aber auch über andere Länder. Mexiko, Südafrika, Polen

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt z. B. reale Buchgeschäfte, wo man nach Themen sotiert die Bücher findet oder sich von der Buchhändlerin beraten lassen kann. Schon mal davon gehört? Kann ich Dir empfehlen. Oder Du gehst auf die Seiten der online-Buchändler, wie www.buecher.de etc. und suchst da die Bücher nach Deinen Auswahlkritierien. Du wirst fündig. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Vielleicht interessieren dich die Romane von Antje Babendererde: http://antje-babendererde.de/meine-buecher.html

Ihre Büchern handeln zwar fast ausschließlich von Indianern, aber so sieht man auf jeden Fall viel Orte und Kultur.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren