rollerführerschein wie schnell

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also jetzt die Klasse B (Auto)?

Wenn dem so ist, dann hast du damit u. a. auch Klasse M und darfst Roller bis je max. 45 km/h, 50 ccm fahren.

Aber Achtung: solange dein Roller noch als Mofa eingetragen ist, darfste damit nicht schneller als 25 km/h fahren. Wenn du ihn auf 45 km/h entdrosselst, dann musst du dies beim TÜV in die Papiere eintragen lassen.

Eichbaum1963  27.10.2011, 18:13

Vielen Dank für den Stern. ;)

Hallo.

Es gibt keinen Rollerführerschein, entweder Mofa Prüfbescheinigung, oder Kleinkrafträder bis 45kM.

Ein Mofa darf nur bis 25 Stundenkilometer fahren.Egal mit welchen Führerschein.Das nächste wäre Führerschein Klasse M oder A1um Maschienen bis 50 ccm und bis 45 oder bis 125 ccm und nicht schneller als 80 Stundenkilometer fahren zu dürfen.Ab 16 Jahren.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/m.php

fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/a1.php

Mit dem Mofa/Roller immernoch 25 km/h Mehr dürfen die Dinger garnicht fahren.