Roller springt nicht an :(! Zündkerze nass, Benzingeruch

3 Antworten

Das die Kerze nass ist bedeutet nur das Benzin ankommt. Das ist genau richtig, Kommt auch ein Zündfunke wenn du kickst oder per Estarter ?Welchen Roller hast du denn genau?

theking90
Fragesteller

Und ich dachte, das dürfte nicht sein. Es riecht nämlich immer stark nach Benzin. Zündfunke ist auf jeden Fall da . Explorer GT50 Race

prinzlumpi2  26.05.2013, 22:22
@theking90

Du hast wahrscheinlich den Notausschalter nicht zurück gestellt . Das ist der Kippschalter am Gasgriff..

Warum das beim Vorbesitzer ging und bei dir nicht kann ich dir auch nicht beantworten. Was für ein Roller ist das denn? Tropft der Vergaser bzw. ist der auch nass? Der darf nämlich nicht überlaufen. Kontrollier sonst auch mal den Luftfilter . Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Roller keine Kompression hat (?). Wenn es das alles nicht ist würde ich an deiner Stelle gucken, ob die Düsennadel am Vergaser auch drin ist. Wenn du das so nicht wieder hinkriegst, wirst du um Reparaturen nicht herum kommen :-(

LG

theking90
Fragesteller

Ich kenne mich mit Rollern eig. wenig aus. Der Roller ist ein Explorer GT50 Race. Wie viel nimmt ATU für ein Durchchecken ?

Diddy57  27.05.2013, 00:31
@theking90

..herzlichen Glückwunsch,dass war der Kauf deines Lebens!Du hast dir da billigen Chinamüll andrehen lassen,und dann noch von A.T.U.Um so einen Laden macht man einen ganz großen Bogen.Das war erst der Anfang der Reparaturenreihe,kannste mir glauben.Aber aus Erfahrung lernt man,was solls.Ich würde mal nach dem Membranblock schauen ob die Plättchen noch nichtig schließen,evtl.sind die nicht mehr dicht.Der sitzt unter dem Ansaugstutzen vom Vergaser.Wenn die Kerze aber nass ist,dann vermute ich mal das da kein Funke ist,denn dann würde der Motor zumindest versuchen zu starten wenn du kickst.Und selbst wenn ein Funke da sein sollte,besteht immer noch die Möglichkeit das der zu schwach ist.Ursache kann z.B.ein defekter Kerzenstecker sein,der den Funke ableitet.

da würde ich im Internet schaun da giebt es hobby schrauber die Helfen dir sicher und finden raus was da sein kann und die verlang nicht viel geld gruss Piters :)