Roller Sportauspuff verbauen, andere Kurbelwelle nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du jetzt nur den Auspuff wechselst und nicht noch andere Tuningmaßnahmen vornehmen willst wird die Kurbelwelle das aushalten. Weil die Leistung bzw. Die Kraft die auf die Kurbelwelle wirkt ist dann noch nicht wirklich viel höher und die halten auch ein bisschen was aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Fragemaschine01
Fragesteller

okay, kennst du dich etwas näher mit den einzelnen Auspuffen aus? Wenn ja, welchen würdest du empfehlen, zur Auswahl stehen bei mir halt der Yasuni R oder einer von Leovince (zx, zxr, tt)

clnr17  17.06.2020, 21:29
@Fragemaschine01

Ne Sorry kenn mich nur Grundsätzlich mit dem Thema aus, bin aber sonst im Simson Sektor unterwegs

Fragemaschine01
Fragesteller
@clnr17

okay kein Problem trotzdem besten Dank. Ihr habt mich überzeugt.

Was glaubst du denn, wieviel PS der "Sport"pott bringen soll?! 100?

Erhöhst du die Kompression? Turbo? Kompressor? Wenn ja, dann sollte man über Kurbelwelle und verstärkte Kolben nachdenken.

Uuuuppps ... überlesen ... ein 50erl! Bau drauf was du willst und freu dich wenn die Reibn statt 50 einen 60er rennt!

AN sich musste die nicht wechsel, das ist nur 50ccm, so viel LEistung mehr bringt dir der Auspuff nicht. DIe müsste erst gewechselt werden, wenn du ein drastisches LEistungsupgrade machst!