roller schneller mit neuem auspuff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Leovince TT ist für die straße gedrosselt damit er die ABE bekommt. Entfernst du die Drossel, ist die ABE vom Auspuff weg. Die lässt sich relativ einfach mit einem dremel entfernen aber pass auf, dass sie dir nicht in den pott fällt (kleb ne schnur von innen dran mit panzerband ;)) Es wird eine deutliche steigerung der leistung sein, ja. Wenn er jetzt 60 bringt wird er mit dem TT bei 70 liegen. Bedenke auch, dass die variomatik dann 1-1,5gr leichtere gewichte bekommen muss um die drehzahl an den Auspuff anzupassen.

Wenn die ABE erloschen ist, ist der roller logischerweise illegal unterwegs aber wenn der sowieso schon 60 läuft und du keinen DZB drin hast und die erwischen dich, biste eh dran.

Feuerdeskamines  25.12.2013, 23:28

Zusatz: Der Auspuff hat keine begrenzung auf km/h bezogen. Er hat einen trichter/verjüngung direkt an der Krümmeröffnung(drossel). Er sagt es im video, weil ein ungedrosselter sportauspuff schon reicht um einen gedrosselten Roller schneller zu machen. Ist der roller gedrosselt und der auspuff auch fährt er 45-50km/h.

wurstjes21
Fragesteller
@Feuerdeskamines

Danke das ist eine sehr gute antwort aber es ist meine absicht ihn langsamer zu machen. und ihn optisch zu verbessern

Feuerdeskamines  26.12.2013, 21:51
@wurstjes21

Entschuldige die spätere Antwort.

Langsamer machen, hmm. Bau einen Drehzahlbegrenzer ein und lass die auspuffdrossel drin. So kannst du einstellen, wie schnell er genau wird. Die meisten Drehzahlbegrenzer sind stufenlos verstellbar. Musste dann ein bisschen rumprobieren und testfahrten machen. Legal ists zwar nicht aber kein polizist wird danach gucken wenn er auf der roller 45-50 bringt ;)

Dann wird das wohl so sein. Wahrscheinlich ist dort dann eine Ausströmbegrenzung drin der die Abgase langsamer ausströmen lässt. Dadurch kann der Roller dann natürlich auch Langsamer werden. Die Drossel kann man natürlich auch entfernen (vorrausgesetzt du kommst drann). Zur not schickst du den Pot einfach wieder zurück und bekommst dein Geld wieder. Aber ich nehme an das wenn du die Drossel entfernst erlischt auch die Betriebserlaubnis..