Roller helmklappe geht net auf?

3 Antworten

Hallo,
Du hast wohl das Schloss erdreht, so dass der Zug nicht mehr das Schloss betätigen kann.
Wenn Du dich hinlegst, um unter die Verkleidung zu schauen, könntest Du den Mechnismus sehen.
Wenn Du diesen sehen kannst, ommst Du auch mit einem langen Schraubendreher heran und könntest ihn manuell auslösen.
Versuche mal bei der Feder zu schieben.

Wenn die Sitzbank offen ist, musst Du diese ausbauen.
In der Regel ist diese mit 4 bis 6 Schrauben befestigt, wofür meistens ein 10er Steckschlüssel verwendet wird.
Sind die Schrauben geöst, kannst Du die Sitzbank einfach nach oben ziehen.
Dann kannst Du das Schloss wieder grade drehen.

Viel Glück!

Hast du denn den Schlüssel abgebrochen und ist das Schloss noch in der rechten Position? Drück doch mal auf den Sitz feste drauf aber nicht mit Gewalt.

nein der schlüssel ist net abgebrochen und das schloss sieht so aus wie vorher