Roller entdrosseln von 25 auf 45km/h?

2 Antworten

Ersteres geht gar nicht. 50 ist nicht, nur 45. Wie kommst du auf 70? Original ist der 45. Ist der schneller wurde rumgebastelt. Nicht drosseln, sondern Originalität herstellen. Dann kannst du ihn mit Gutachten auch auf 25 drosseln. Abnahme erforderlich .

DD00mm11nn11KK
Fragesteller

Nein, 70 läuft er, da es noch ein sehr altes Modell ist, Baujahr 1999.

martinreschke  16.07.2022, 08:31
@DD00mm11nn11KK

Um 70 zu fahren wurde am Auspuff was gemacht und der Distanzring entfernt. Ori war der mit 55 angegeben. Um auf 25 zu kommen musst du also den Quatsch entfernen bzw wieder dran bauen. Dann frage Yamaha ob es eine Drosselung gibt. Dazu gehört ein Gutachten welches zur Abnahme vorgelegt werden muss. Alles ganz einfach.

Für 70 km/h brauchtst du die Klasse A1 sowie eine Betriebserlaubnis.