Roller Elektrostarter funktioniert nicht mehr!?

4 Antworten

Hi,

http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-FREILAUF-E-STARTER-RMS-FUR-GILERA-STALKER-NAKED-50-PIAGGIO-ZIP-2-SP-LC-/281294532350?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item417e75eefe

Das Ding is bei dir vermutlich hin.

Die Verzahnung verschleißt.

Dann geht die Verzahnung nich an die Riemenscheibe.

Manchmal hilft es, wenn am das Teil ausbaut und schön entgratet. - also z.B. mit ner kleinen Feile die Macken wegmacht.

Dann noch zerlegen und alles schön Schmieren, z.b. mit Teflonspray, Graphitpaste, Keramikpaste usw.

Wenn du den Variodeckel abgeschraubt hast, kannste den Anlasserfreilauf mit der Hand hinter der Variomatikriemenscheibe rausfummeln.

Es kann auch sein, dass der vordere "Nippel" an dem Freilauf abgebrochen ist, oder das Lager dazu hin ist.

DasLager dazu ist ne Buchse im Variodeckel, der den Freilauf führt.

Ich vermute, dass die Batterispannung zu nieder ist. Der Anlasser läuft zwar, aber die Welle mit Ritzel spurt nicht ein. Lade die Batterie mal lange genug auf und probiere wieder zu starten. Es kann auch sein, dass die Batterie defekt, oder Der Anlasser verharzt ist.

syncopcgda  17.06.2014, 13:19

"Verharzt" heißt zäh gewordener Schmierstoff.

XxXFleeXxX
Fragesteller
@syncopcgda

kann man das selber nachschauen, also das mit mit dem Anlasser oder sollte man den dann lieber in die Werkstatt bringen, wenn das mit der Batterie nicht funktioniert?

syncopcgda  17.06.2014, 13:58
@XxXFleeXxX
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Rollern aus

Daraus ist zu entnehmen,, dass du kein versierter Schrauber bist, deshalb lieber in die Werkstatt damit (wenn's nicht an der Batterie liegt).

neben der batterie ist eine sicherung nur für den anlasser, Guckst du

Diddy57  17.06.2014, 22:35

..wie kommst du darauf??

syncopcgda  18.06.2014, 09:39

Der Anlasser dreht sich doch !

stand der roller lange?

XxXFleeXxX
Fragesteller

jetzt über den Winter ca. 4 Monate aber der elektrostarter hatte schon vorher etwas gesponnen hat manchmal einfach nicht funktioniert, nur jetzt geht er gar nicht mehr :/