Roller CDI entdrosseln - So richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut egal, wie Du den Roller entdrosselst - solange Du nicht die dazu passende Fahrerlaubnis hast, machst Du dich damit strafbar.

Entscheidend ist nur, was der Rollenprüfstand der Polizei anzeigt und was in den Papieren steht. Paßt das nicht zueinander, gibt es Ärger.

Im schlechtesten Fall wird dein Roller beschlagnahmt und von einem Gutachter untersucht. Kostet extra und Du bekommt den Roller als hübsches 3D-Puzzle mit 1000 oder mehr Teilen zurück.

sálut.

auf deiner stelle würd ich mit m roller nicht über 60 km/h fahren wa,weil das getriebe für hoche geschwindigkeit net ausgelegt ist. bruder meiner bekanntin hat sein roller auch entdrosselt,und fasst auf 85 km/h gebracht,nach ner woche war der hin.

lg