Roller Beifahrer mit 25km/h?

5 Antworten

In einem geeigneten Kindersitz darfst Du Kinder bis 6 Jahre mitnehmen. Das ist beispielsweise auch auf einem Fahrrad erlaubt. Ältere Personen darfst Du jedoch nicht mitnehmen.

Joschini
Fragesteller

Wtf xD

Das kommt darauf an was in der Betriebsanleitung steht. Die neuen gedrosselten dürfen das, sofern die Sitzbank(2.Person) und die Fußrasten vorhanden sind.

Joschini
Fragesteller

Ja das ist alles vorhanden

wildpark3  30.09.2016, 23:11
@Joschini

Was steht  in der BS zur Drosselung? Steht dort Mofatasche und Fußrasten entfernt?

Solange dein roller einen Sozius hat, eigentlich ja.

solltest du nur einen mofa schein und keinen 50ccm schein haben darfst du es jnicht