Rollen an Babybett bauen?

6 Antworten

 und ein Stubenwagen begeistert mich nicht.

Warum denn kein Stubenwagen? Die sind klein, baby fühlt sich darin geborgen.

Warum denn überall mit dem Bett rum Rollen? Ein ruhiger fester Schlafplatz ist doch angenehmer für das Kleine Baby? Du hast 2 Arme, die kannst du benutzen um dein Baby zu halten, oder ein Tragetuch.. (Wippe, Sofa..)

Baby auch später nicht abhauen.

Was zum?

Geht's eigentlich nur um deine Bedürfnisse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶

Albaniakosovv
Fragesteller

Wenn man mal aufs Klo muss für 10 Minuten oder kurz in die Küche und nicht weiß was es macht ist das eine gute Sache, bevor noch was passiert

Schokoladi1  16.06.2020, 22:37
@Albaniakosovv

Krabbeldecke, am Boden passiert nichts, oder einen Laufstall.

Und es gibt eine tolle Erfindung das nennt sich Gurt.

Albaniakosovv
Fragesteller
@Schokoladi1

Ein Gurt ist also ok aber ein Laufgitter oder gitterbett ist schlimmm? Logik

Schokoladi1  17.06.2020, 09:43
@Albaniakosovv

Die Baby Wippe kannst du tragen und heben, und es gibt einen Gurt dazu.

Statt das GANZE BETT durch die Wohnung zuziehen.

Und so wie es sich anhört, soll das Baby ja durchgehend nur im Bettrumliegen. Statt das du es raus nimmst und dich mit dem kleinen beschäftigst.

nehmt ihr eure Kinder mit zum scheisse??

Und ja, wenn der kleine quengelt, nehm ich ihn mit aufs Klo. Oder zum duschen. Ansonsten, geb ihm eine Beschäftigung und bin 2 Minuten auf dem Klo, während er am Boden auf der Decke liegt.

Und wenn ich schnell im Haushalt Dinge erledigen muss, kommt die Trage zum Einsatz oder eben die Wippe zum reinsetzen. Dann sieht der kleine auch was, und wird "miteinbezogen" statt nur zu liegen und die Boden Decke anzuglotzen.

Schokoladi1  17.06.2020, 09:50
@Albaniakosovv

Noch als kleiner Hinweis:

Laufstall und Laufgitter ist das selbe.

Ich hab nie behauptet, das ein Laufgitter schlimm sei.

Aber es ist eben ein Unterschied, ob ein Baby darin spielt und wach ist oder es eben darin schlafen muss.

Wie gesagt, fühlen sich Babys viel wohler und geborgen wenn sie in einen kleinen Babybett (Stubenwagen) Schlafen, oder eben bei der Mami, in einem beistellbett.

eggenberg1  18.06.2020, 17:12
@Albaniakosovv

ein gitterbett ist vollkommen oaky wenn das kind ein enstprechendes alter hat wir hatten ein paydiebett das konnte man verändern ,den bedürfnissen des kindes anpassen .aber die ersten 3 monate waren alle drei im stubenwagen weils einfach auch dichter ist besser geschützt als doe offenen stäbe meine kinder waren sogar im laufstall wennich am putzen war ,klappe prima und auf die toilete kann an sie auch notfalls mal mitnehmen

eggenberg1  18.06.2020, 23:03
@Albaniakosovv

ein säugling von einigen wochen oder höchstens 3 moaten ( von dem reden wir wennes um einenstubenwagen geht) kannst du jderzeit IN diesen wagen legen udn dannberuhigt auf die toilette ,der kannnämlich ausser leigen noch nichts machen -- auchnicht abhauen

.sag mal wie alt bist ,du aus welchem land kommst du ,dass du so über säuglinge denkst ?

Albaniakosovv
Fragesteller
@eggenberg1

Mir sind die meisten stubenwagen nicht stabil genug hab mir paar im Fachgeschäft angeschaut, erinnert mich immer an Puppenwagen, und auserdem lohnt es sich für die paar Monate nicht finde ich, dann steht wieder soviel Krempel herum

eggenberg1  19.06.2020, 13:02
@Albaniakosovv

ein stubenwagen ist ein wäschekorb aus weide, im allgemeinem , das ist stabil genug für einen säugling ,der sich kaum bewegt auch kann man den wegen des leichtengewichts sehr gut überall hinschieben und --auf dem dachboden abgestellt -- fürs nächste kind benutzen oder auch wieder verkaufen . du verpasst so viel,wenndu meinst alles muss organiesierbar sein , so ein kindchen ist nicht lange so klein und dies betüteln hört auch sehr schnell wieder auf von dem unschudigen kleinen

..gönn dir das ,viel bekommst du einen gebrauchten geschenkt oder kaufst dir einen gebrauchten --die bezüge kann man notfalls neu kaufen und auch alles auf 60 grad waschen , das reicht aus

.meine haben alle in einem gebrauchten gelegen und nach 25 jahren kam der vorbesitzer und fragte ob ich den noch habe -er war mal von seiner tochter gewesen die jezt auch mutter wurde -- leider hatte ich ihn dann schon weggegeben weil wir mehrfach umziehen mussten . son wagen hat was ,kannste mir glauben

Schokoladi1  19.06.2020, 13:31
@Albaniakosovv

Meiner ist über 20 Jahre alt, und sehr stabil. Mein Baby ist über 3 Monate alt, und ich finde es lohnt sich sehr.

Krempel kann man übriges wegräumen.
Aber ja, ist jedem selber überlassen. Du denkst ja auch, du müsstest nicht früh aufstehen als "Hausfrau" - Wenn du n Baby hast :D 🤣

Albaniakosovv
Fragesteller
@eggenberg1

Mittlerweile ist soviel zusammengekommen. Wickelkommode, gitterbett, babywanne mit Gestell, Babydecke fürs Sofa und und. Dann fehlt noch ein Babystuhl und Wippe das hat noch Zeit, aber mehr mochte ich echt nicht, da sieht es zu sehr nach Spielplatz aus. Viele sagen ein stubenwagen lohnt sich gar nicht, und für paar Monate ist es auch eher umsonst, da hast du recht mehr als 3 Monate ist da echt kein Baby drin. Viele Sachen braucht man tatsächlich nicht und lässt sich nur bequatschen

eggenberg1  21.06.2020, 13:55
@Albaniakosovv

du bekomst aber dein erstes kind oder?? du wirst froh sein, dass du schon alles hast an sachen , und du wirst es auch alles brauchen -- warts ab .okay ich habe meine drei auf der waschmaschine im bad gewickelt, aber nur deshab ,weil wir auf zwei etagen wohnten und oben d ie kinderzimmer und schalfzimmer waren , da bot es sich unten nicht an , im wohnzimmer oder küche ne wickelkomode zu stellen , die erste hab ich auf dem küchentisch gewickelt hat prima geklappt man darf das kind nur wirklich niemals allein lassen ,auch nicht, wenns noch so klein ist , auf einmal können sie sich drehen ,lach !

baybwanne mit gestell ist super praktisch da bekommst du keine rückenschmerzen-- baybdecke fürs sofa okay, muss nicht ,kann aber praktisch sein ,wegen ab und an mal spucken .

gitterbett ist allemal gut , brauchste j a doch lange.

ich fand den stubenwagen eben sehr praktisch ,weil ich so meine drei imme r bei mir haben konnte wärend son bett eben nicht so gut aussieht im wohnzimmer -ich fands nicht nur praktisch ,sondern es war auch so ein schönes gefühl ,der ist ja wie eine wiege

Luna0610  24.06.2020, 20:24
@Albaniakosovv
da sieht es zu sehr nach Spielplatz aus

Ist das dein verdammter Ernst? 😂

Mädchen, werde mal erwachsen! Wenn man ein BABY bekommt, dann darf man auch alles besitzen was man eben so braucht. Dann sieht es halt mal nach "Spielplatz" aus, na und?

Bekommt das Baby später auch keine bunten Spielsachen weil sie nicht zur Einrichtung passen oder was? Und mit Sicherheit darf auch nirgends ein Kuscheltier liegen, das wirkt ja chaotisch. 🤦‍♀️

Such dir mal professionelle Hilfe, deine Neurosen sind nicht normal.

ein normales kinderbet von 170 länge schiebst du nicht mal so von raum zu raum ,das eckt überall dann an . so einen wurm von einigen wochen den befördert man in einem stubenwagen von zimmer zu zimmer oder man bindet sich den säugling um den bauch / auf die brust .so viel zeit sollte man mit seinem minni schon mal verbringen wollen ,und dem kind tuts auch sehr gut, immer in mas nähe zu sein den körperlontakt zu haben . diese zeit geht wie im sturm vorbei , dann sind sie im krabbelalter

rolen an ein bettt anzuschrauben kann schief gehen ,wenn man nicht so ganz firm ist.

Geht alles, auch motorisiert... alles eine Frage von Aufwand und Kosten.

Sicherheitseinrichtungen sind wiederum vom Bett abhängig. Hier hast du ja leider nicht einmal ein Bild/Link beigefügt. Das musst du also selbst einschätzen.

Albaniakosovv
Fragesteller

Ist sehr stabil, und sogar Kippsicher und höhenverstellbar

eggenberg1  18.06.2020, 23:06
@Albaniakosovv

klar ist ein bett kippsicher und verstellbar , darum bleibt es auch im schlafzimmer stehen ,solange bsi das kind dem bett entwachsen ist und man schieb es eben nicht durch die wohung--dafür gibt später andere möglchkeiten nämlich den laufstall ,der einen weichen boden bekommt und kissen. da kannst du dein kind reinlegen ohne dass ihm was passiert ,wenndu mal auf den pot musst. denn die laufställe haben alle netze

tommgrinn  19.06.2020, 13:18
@eggenberg1

es gibt auch rollende Betten und die machen auch Sinn... natürlich nicht für jeden.

Ich hoffe, das Gitterbett ist nicht riesengroß. babys fühlen sich in Stubenwagen, beistellbetten viel wohler.

Und wenn du jede Nacht dein Kind 100x stillen musst, könnte es sehr mühsam für dich werden, da wäre ein beistellbett vorteilhafter für das Kleine und dich.

da kann das Baby auch später nicht abhauen

Sorry - halloooo , geht es eigentlich noch? Du wirst den natürlichen !! Freiheits-/ Bewegungsdrang Deines Zwerges akzeptieren ( lernen ) müssen.

Und ein Bett braucht man nicht von A nach B zu bringen / "rollen" - wozu denn auch. Ist das Kind wach, dann holt man es aus dem Bett heraus und legt es z.B. auf seine "Spielwiese".

Ein Bett hat eine Schlaffunktion und keine Gefängnisfunktion. Ansonsten Gitter an einer Zimmertür, am Treppeabsatz etc. um das Kind vor Gefahren zu schützen