Rohes gehacktes essen?

3 Antworten

Wenn das gestern vor deinen Augen gewolft wurde, nicht schon Stunden im Laden lag und das Hack nicht längere Zeit ungekühlt war, kannst du das ohne Bedenken essen.

Das sollte man innerhalb von 24 Stunden verzehren. Da wir nicht wissen, wann der Fleischer das verarbeitet hat, birgt das ein gewisses Risiko.

ich würde es vermutlich aber trotzdem essen, solange es nicht schon leichte braune Verfärbungen hat.

Singuli  27.03.2024, 10:14

OMG Bäh ... da dreht sich mir ja schon beim Durchlesen der Magen um :)

ChristianLE  27.03.2024, 10:19
@Singuli

Ansichtssache. Wer es mag. Da war meine Aussage "Ich würde es essen" nicht ganz korrekt, da ich rohes Hack grundsätzlich nicht esse.

Grundsätzlich würde ich NIEMALS rohes Fleisch essen.

frisches Gehacktes

Das heißt im übrigen glaube ich nicht "frisch", weil es frisch ist, sondern weil es nicht gelagert oder eingefroren wurde.

Sonst wäre es nämlich völlig unlogisch, das in der Fleischertheke überall bei jedem Produkt "Frisch" steht ... denn niemand würde Dinge verkaufen, die nicht frisch wären!

ChristianLE  27.03.2024, 10:18
Das heißt im übrigen glaube ich nicht "frisch", weil es frisch ist, sondern weil es nicht gelagert oder eingefroren wurde.

Eigentlich heißt es "frisch", weil es "frisch verarbeitet" wurde. Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach der Schlachtung erst einmal gefrostet wird, um das Fleisch zum Bestimmungsort zu transportieren.

Aber du hast recht, der Begriff "frisch" ist bei Fleisch unsinnig.

Grundsätzlich würde ich NIEMALS rohes Fleisch essen.

Naja, Geschmackssache. Rohes Hack esse ich auch nicht, aber ein Carpaccio ist schon was feines.