Rohes ei giftig?

20 Antworten

In Eiern sind immer Salmonellen enthalten, die erst beim Kochen oder Braten verschwinden. Ist die Anzahl zu hoch, besteht das Risiko, dass du krank wirst. Wenn du dann noch ein schwaches Immunsystem hast, kann eine Salmonellenvergiftung auch tödlich enden, ist aber sehr selten.

Würde ich nicht tun. Am Ende ist das Ei mit Salmonellen infiziert und die sterben nun mal nur bei Hitze ab, also lass das besser.

Nicht zwangsläufig und nicht zwangsläufig :D.

Rohe Eier sind nicht giftig. Trink es aus, wenn du magst.

Eier sind grundsätzlich gesund - egal ob roh oder gekocht! Rohe Eier wurden mal gerne als Muskelaufbau-Nahrung genutzt, vor allem gerne durch den Mixer gejagt mit einigen anderen Zutaten. Aber dann sollten es wirklich frische Eier sein, weil die am wenigsten Salmonellen enthalten.

Der menschliche Körper kann (und muß auch andauernd) recht gut mit Salmonellen umgehen. Problematisch wird es nur, wenn es viel zu viele werden oder der menschliche KÖrper sonstwie bereits geschwächt ist!

Frischer Eischnee in richtigen Pudding gerührt macht diesen wunderbar fluffig !!