rohen, wahrscheinlich NICHT-GEFROSTETEN Lachs gegessen. Muss ich angst haben?

1 Antwort

Ist nicht wirklich hoch, Parasiten sollten auch im normalen Lachs nicht vorkommen, da geht es mehr um Bakterien wie Salmonellen etc.

Wenn der Lachs aber frisch gekauft war sollte der auch Roh genießbar sein, der einzige Grund warum das drauf steht ist weil der Hersteller in dem 1% wo vielleicht wirklich eine Salmonellen belastung gegeben ist (welche nichtmal zu einer Erkrankung führen muss), keine Haftung übernehmen will.

Acidized
Fragesteller

Danke für die Antwort. Habs bis jetzt gut überlebt. Hab mir wohl zu viele Sorgen gemacht :)