Rohen leberkäse backen und nochmals erwärmen?

2 Antworten

Roher leberkäse darf vom Metzger am Tage der Herstellung und ein Tag danach in den Verkehr gebracht werden ! Was du letztendlich damit tust ist deine Sache !

Wenn der heute frisch gemacht wurde gibt es , so die Hygiene bei deinem Metzger passt kein Problem.kannst den ruhig gekühlt bis Sonntag aufheben und dann backen .
140 grad bei Umluft gute zwei Stunden. Stell ne Schale mit Wasser in den Ofen , dann wird er prima !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Rohen Leberkäse darfst du wie Hackfleisch nicht länger als 24 Stunden lagern.

Durchgergarten Leberkäse kannst du bei max. 5°C für bis zu 5 Tage im Kühlschrank lagern. Nicht in Alufolie lagern, das beeinträchtigt den Geschmack.

Zum Erwärmen nimmst du den Leberkäse einfach aus dem Kühlschrank und packst ihn in Alufolie ein. Den Backofen heizt du am besten auf eine Temperatur von etwa 100 °C vor. Wenn der Backofen die Temperatur erreicht hat, schiebst du den Leberkäse für ca. 40-45 Minuten in die mittlere Schiene des Ofens.