ROG STRIX B550-F Gaming Wifi mit RTX 3070?

4 Antworten

Die GPU passt auf des Mainboard und zum Chipsatz, beide haben PCIe 4.0. Der Knackpunkt könnte das Netzteil sein. Lass dir hier ausrechnen, ob es für die RTX 3070 reicht:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator/

Bei Grafikkarten und Mainboards gibt es praktisch nie wirkliche Kompatibilitätsprobleme, PCIe ist auf- und abwärtskompatibel. Im schlimmsten Fall hat man Performance-Einbußen, aber in diesem Fall nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein, wie sollte es die geben?

Bei Grafikkarten gibt es dabei allgemein kein Problem.

lg