Römer und Griechen vergleichen?

2 Antworten

Eine kurze Präsentationen per Power-Point? Da würde ich das in zwei Kategorien, also einmal Römer und Griechen unterteilen und somit zu einer Aufteilung sorgen. Anfangen würde ich mit der griechischen Seite

Griechische Architektur: Griechische Architektur in Kunst | Schülerlexikon | Lernhelfer

Römische Architektur: ᐅ Baustil und Formen der römischen Architektur (paradisi.de)

Griechische Kunst: Griechische Kunst in Kunst | Schülerlexikon | Lernhelfer

Griechische Kunst – Wikipedia

Römische Kunst: Römische Kunst – Wikipedia

Griechisches Millitär (Antike): Heer Alexanders des Großen – Wikipedia

Römisches Millitär : Römische Legion – Wikipedia

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Also rom war ein Imperium während Griechenland auf Grund seiner vielen Stadtstaaten in thema Wissenschaft sehr stark wurde.Aslo klar Griechenland hatte auch große Kriege usw. aber rom war vom militär eindeutig besser.

Architektur die Römer haben viele großartigebauwerke erschaffen wie der circus maximus, das Pantheon und woll das berühmteste von allen das Kolosseum.

Die Griechen haben auch viel gebaut aber ehr für die Götter wie die Akropolis in athen zuk Beispiel.

Die Griechen haben die Grundlage gelegt und römer haben drauf aufgebaut viele Dinge haben die römer sich bei den Griechen abgesehen.

Mit freundlichen Gruß

Bones007