Rode PSM1 Schraube für PSA1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Wenn man die Mic.-Klemme auseinanderschraubt, sollte der Teil auf der linken Seite an Deine Spinne passen. Der Spalt ist bei AKG SA 63, 7mm breit.

 - (Mikrofon, Schrauben)

hoermirzu  11.04.2021, 12:38

Ein Bild, damit Du eine Vorstellung davon bekommst, wovon ich rede.

hoermirzu  12.04.2021, 16:05

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Bei Thomann, Music Store, ...

Simi0608
Fragesteller

Da hab ich schon nachgeschaut, allerdings nichts dergleichen gefunden..

hoermirzu  10.04.2021, 17:38
@Simi0608

Wo muss denn das ran? Ist wahrscheinlich eine für Mikrofone gängige 3/8" Schraube.

hoermirzu  10.04.2021, 17:45
@hoermirzu

Sorry, vertan! Du musst eine "normale" Mikrofonhalterung kaufen und den Teil, der ans Stativ muss, an Deine Spinne montieren. Dafür würde ich bei Thomann oder Music Store anrufen, damit Du eine Halterung bekommst, die passt.

Simi0608
Fragesteller

Hab jetzt nochmal geschaut, es ist nicht die PSM1 sondern die SM6 Spinne. Da fehlt eben die Befestigung gegenüber des Popschutzes.

hoermirzu  10.04.2021, 18:02
@Simi0608

Egal, da muss jenes Verbindungsglied ran, das ans Stativ geschraubt wird, der untere Teil von Mikroklemmen.

Vielleicht passt ja eine der Fame Spinnen von Music Store, die bestimmt günstiger sind als die von Rode.

Simi0608
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :)