Roblox Gamepass erstellen als Mitarbeiter?

1 Antwort

Von Experte Max0527 bestätigt

Hallo LePandiLP,

wenn das Spiel in einer Gruppe gemacht wird, in der du sozusagen "Developer" bist, geht das so:

Der Besitzer geht auf die Gruppeneinstellungen.

Dann auf Rollen,

Dann auf die Rolle, in der du bist (nicht die Rolle, in der alle anderen Mitglieder der Gruppe sind).

Damit meine ich, wenn es einen Rang gibt der "Fans" heißt und in dem z.B. 400 Mitglieder (inklusive dir) sind sollte es einen Rang geben den nur du hast oder auch alle anderen die an dem Spiel mitbauen.

Die Mitglieder in dieser Rolle selten die Gruppenerlebnisse bearbeiten können:

Bild zum Beitrag

Wenn das an ist, kannst du dann auf die Spielseite gehen und auf Shop drücken:

Bild zum Beitrag

Dann kannst du Gamepasse erstellen.

(Habe ich mit einem 2. Account getestet und funktioniert).

Wenn das Spiel von einem Freund ist und nicht in einer Gruppe ist, geht es etwas schwerer:

Der Besitzer des Spieles geht in Roblox Studio ins Spiel.

Dann drückt er auf "File". Das Spiel muss aber veröffentlicht (Publish to Roblox) sein, damit es funktioniert.

Dann drückt er auf "Game Settings".

Bild zum Beitrag

Dann auf Permissions und da steht dann sein Name und daneben steht "Owner".
Darunter kann man Namen anderer Spieler eingeben.

Bild zum Beitrag

In meinem Fall ein Freund. Wenn dein Freund dein Namen eingibt und dann bei der Auswahl auf Edit klickt, es dann speichert, kannst du das Spiel bearbeiten (Auch Gamepasse erstellen. Du musst aber mit deinem Freund auf Roblox befreundet sein. Ansonsten geht es nicht). Wenn die Auswahl bei dir auf "Play" steht, kannst du das unveröffentlichte Spiel auf Roblox spielen, aber nicht bearbeiten.

Bild zum Beitrag

(Das habe ich auch mit einem 2. Account getestet und funktioniert).

Das war jetzt die längste Antwort, die ich hier jemals geschrieben habe :]

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Schöne Grüße,

Sandwipper

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Spiele und Gaming, Roblox, Spieleentwicklung)  - (Spiele und Gaming, Roblox, Spieleentwicklung)  - (Spiele und Gaming, Roblox, Spieleentwicklung)  - (Spiele und Gaming, Roblox, Spieleentwicklung)  - (Spiele und Gaming, Roblox, Spieleentwicklung)