Roaming außerhalb von Europa?

3 Antworten

Vor Ort eine SIM-Karte kaufen und für Anrufe in die Heimat WhatsApp oder Messenger nutzen, so bist Du sicher vor bösen Überraschungen (hohe Rechnung ) nach dem Urlaub.

Mobile Daten abdrehen und nur in einem WLan verwenden. Telefonieren nur über WhatsApp und andere Anrufe nicht entgegen nehmen sondern per WhatsApp zurück rufen.

Die SIM ist unwichtig. Es kommt auf deinen Tarif an. Außerhalb der EU ist „Aldi Talk“ am billigsten.