Ritalin überdosis?

4 Antworten

Eine Überdosis würde ich nochmal überlegen da mir vor kurzem ein Kollege gesagt hat das einer ohne ADHS 3 x 50 mg Ritalin genommen hat und sich irgendwie die haut auf den Rausch mäßig weggezogen oder irgendwie so hat. Zudem gibt es noch viel Nebenwirkungen bei einer Überdosis.

Nimm es so, wie der Arzt dir diese verordnet.

Man bekommt nicht 1mg pro Kg Körpergewicht.

Für Erwachsene ist die täglich Maximaldosis 1mg pro Kg Körpergewicht, oder 80mg

Deine persönliche Maximaldosis ist somit 50mg pro Tag (pro Tag und nicht pro Einnahme). Alles darüber ist eine Überdosis.

Genaueres erklärt dir hoffentlich dein Arzt

Also ich muss wegen meinem ADS Ritalin nehmen und ich weiß nicht ob ich einfach ein starkes Immunsystem oder wie das heißt habe aber ich wiege 47kg also dürfte ich ja höchstens 47mg nehmen ich hab gestern 200 mg genommen falls ihr euch fragt warum ADS ist halt ein Aufmerksamkeits Defizit Syndrom und ich habe sehr viel Stress gerade und vergesse die ganze Zeit wieder Sachen und dadurch hab ich halt 200mg genommen weil ich nach 30-60 min wieder vergessen habe das ich eine Tablette genommen habe naja auf jeden Fall war mir nur schlecht bisschen schwindelig und hatte überhaupt garkein Hunger also ich hab wirklich nichts runterbekommen und ja jetzt also am nächsten Tag ist mir noch schlecht und krieg zwischen durch wie so „hitzeanfälle“ also mir wird halt aufeinmal richtig heuß aber das wars auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung