rissiges Leder behandeln möglich?

6 Antworten

Wenn es schon gerissen ist, nicht. Aber wie Artica schreibt, mit einer Bodylotion einreiben wirkt Wunder. Es kann auch die billige von Niveau sein.

Walya  14.04.2020, 11:17

achtung! Hausmittelchen sind oft auch wirksam aber Leder ist ein Naturprodukt welches austrocknen kann , durch die Sonne ausbleicht (anders als die Haut) und spröde wird, dann kommt noch die mechanische Abnützung durch das Draufsitzen. Leder muss man pflegen und wenn es beginnt kleine Risse zu bekommen muss man schleunigst handeln. Es gibt dazu Lederreiniger und Ledernährstoffe die man auftragen muss. Mit den entsprechenden Mitteln kann man Leder über Jahrzehnte erhalten. Polsterer hat es gut beschrieben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Entweder im Fachhandel Lederpflegemittel, oder wie oben Bodylotion. Du kannst aber auch probieren, mit der Innenseite einer Bananenschale darüber reiben, das gibt Feuchtigkeit an das Leder ab, funktoniert übrigens auch bei Schuhen.

altes rissiges leder kann gerettet werden, zb. farbe mit lederfresh nach farbkarte bestellen.(kleine risse risse verschwinden dadurch) größere risse müssen vorher mit filler geschlossen und dann nachgefäbt werden. bitte nicht so viel anderes darauf schmieren, umso mehr muss vor einer richtigen behandlung gereinigt werden. lasse dich doch beim lederzentrum kostenlos beraten. tel: 0551770730 oder http://www.lederzentrum.de die rep. mit lederfresh kann selbst durchführt werden. mfg. heiko

cremen cremen cremen ..ist wie bei der Haut wenn du die nicht immer eincremst hast auch rissige haut ...

Besorg dir ne günsitge Bodylotion, damit ca. alle 3 Monate die Couch einreiben - sieht wieder aus, wie neu.....

bommmel  23.02.2009, 22:13

Wenn das arme Tier zu Lebzeiten mal auch so gut behandelt worden wäre ...