Riss in Daunenjacke flicken!?

3 Antworten

Du kannst versuchen ein Stück Stoff der selben Farbe drunter zu kleben.

Du nimmst das Stück Stoff und schiebst es durch den Riss so das es drunter liegt und das Futter komplett bedeckt. Dann nimmst du Sekundenkleber oder ähnliches (Hauptsache nicht wasserlöslich) und trägst es auf den Stoff auf und drückst den Riss drauf. Achte drauf das die Fransen innen liegen und das du den Riss so drauf legst das er komplett zusammen liegt. (Ich hoffe du weißt wie ich es meine 😅). Man wird es trotzdem sehen aber auf jeden Fall weniger als wenn man es nähen würde. Je ordentlicher du arbeitest in so weniger wird man es sehen. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten in einer Änderungsschneiderei nachfragen, auch was das kosten würde. Da kann das bestimmt vernünftig wieder geflickt werden.

Und falls die Reparaturkosten dafür viel zu hoch sind, kannst du dir immer noch überlegen, ob du es selbst versuchst.

Frage in einer Änderungsschneiderei nach. Die können das sicher erledigen.