Rick Riordian oder J.K Rowling?

(eine Begründung wäre toll ist aber nicht Pflicht)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

J.k.Rowling 50%
Rick Riordian 42%
Beide sind gut kann mich nicht entscheiden. 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
J.k.Rowling

J.K. Rowling schreibt großartig, neben Harry Potter hat mir auch Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr gefallen.

Die Charaktere sind stark und unterhaltsam, die Handlung ist fantasievoll und spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rick Riordian

Ich bin Harry Potter/Fantastische Tierwesen Fan und hab alle Bücher mit viel Freude gelesen, aber ich liebe die Percy Jackson Reihe! Auch die Abenteuer des Appollo und Die Helden des Olymp waren gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel ;)
Rick Riordian

Ganz klar. Sein Schreibstil ist viel lockerer und humorvoller, das macht das Lesen angenehmer und unterhaltsam. Außerdem ist er als Mensch generell sympathisch und steht im Gegensatz zu Rowling nicht unter Kritik.

J.K. Rowling allerdings, zieht ihre Bücher unnötig in die Länge und ihr trister und staubiger Schreibstil gefällt mir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel