Richtiges Lyrics: Umbrella?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie im if-Satz Typ 1 sollte es heißen: When the sun shines, we'll shine together. [Main clause: will-Future; Subordinate clause: Present Simple (He = the sun), she, it das s muss mit.), steht der Subordinate clause am Anfang, wird er mit Komma abgetrennt.]

Sollte es doch anders geschrieben stehen, so fallen solche und ähnliche Grammatikfehler im Film, in Songs, in der Dichtung und Literatur unter künstlerische Freiheit (oft auch wegen des Playbacks, der Synchronisation, des Reimes, Rhythmus, Versmaßes, der Melodie usw.)

Auch im Deutschen finden sich solche (Grammatik)Fehler, z. B. in dem deutschen Schlager Marmor, Stein und Eisen bricht.

Grammatikalisch müsste es hier brechen heißen, aber das reimt sich nun mal nicht auf

aber unsere Liebe nicht

:-) AstridDerPu

PS: Immer öfter geht man aber auch in England und in den USA auch im Alltag immer nachlässiger mit der englischen Sprache um - genau wie das in Deutschland mit der deutschen Sprache der Fall ist.