Richtige Latein Übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

hast Du da etwa den Google-Übersetzer drangelassen?

Diogenes sagte, daß etwas, was nicht an sich schändlich wäre, dies auch nicht in der Öffentlichkeit schändlich wäre.

Das folgerte er auf diese Art:

Wenn es nichts Böses ist, zu frühstücken, ist es auch nichts Böses, auf dem Forum u frühstücken. Aber daran, zu frühstücken, ist nichts Schlechtes.

Also ist es auch nichts Schlechtes, auf dem Forum zu frühstücken.

Soweit kann man sich mit der zynischen Schlußfolgerung anfreunden.

Wer aber wird auch dieser Folgerung genauso zustimmen?

Seinen Bauch zu entleeren oder seinen Urin abzugeben ist nichts Schlechtes.

Demzufolge ist es das auch nicht in der Öffentlichkeit.

Herzliche Grüße,

Willy

Fragesteller

Vielen Dank