Richtig oder Falsch..?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Landsknecht91, es ist schwer, sich von einem Partner zu trennen, obwohl man ihn liebt. -

Doch frage ich mich, wie du einen Mann lieben kannst, der sich dir gegenüber so rücksichtslos und egozentrisch verhält. Dass deine beiden Kinder ihn als Papa sehen ist ja wohl das einzige, was für den weiteren Kontakt mit ihm spricht.

Aber sicher hast du auch noch gute Gründe ihn zu lieben, über die du hier aber nicht schreiben willst.

In deiner Situation sollten jetzt ja wohl sehr klare, klärende Gespräche zwischen euch stattfinden.

Wenn sich dabei herausstellt,

  • dass er sich weiterhin in keiner Weise an den Hausarbeiten beteiligt,
  • dass er sich nicht an deinen Kosten beteiligt, sondern sich von dir finanziell unterstützen lässt,
  • dass er weiterhin kaum noch Zeit mit dir und deinen Kindern verbringt, sondern fast den halben Tag zockt,

dann bist du es ja wohl dir und deinen Kindern schuldig, diese Beziehung zu beenden.

Landsknecht91
Fragesteller

Ich habe dann gestern einen Schlussstrich gezogen. Es ist momentan noch sehr schwer aber ich ziehe es durch. Ich habe ihm gesagt er muss erstmal dein Leben in den Griff bekommen. Es ist mir zuviel psychischer Druck. Meinem Sohn habe ich gesagt das Papa jetzt erstmal nicht kommt. Fand er schade aber war dann ok. Und meiner großen Tochter habe ich einfach die Wahrheit gesagt. Es war ja nun soweit das ich hätte überlegen müssen was ich meinen Kindern zu Weihnachten leisten kann. Und da hört es einfach auf. Ohne das er bei uns lebt kann ich sogar jeden Monat 500 Euro weglegen. Das alles war die letzten 3 Jahre nicht möglich weil ich erst seine Kinder finanziert habe wenn sie bei und waren mit Klamotten und Unternehmungen und dann ihn. Und immer mussten meine Kinder zurück stecken. Aber jetzt ist Schluss.

Pescatori  09.11.2023, 10:51
@Landsknecht91 "Na, Gott sei Dank"

Das waren gerade die Worte meiner Frau, der ich unseren Austausch zu lesen gegeben habe.

Wie sehr du dich hast ausnutzen lassen ist mir erst jetzt so richtig klar geworden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es für dich nun auch sehr schwer ist, die enge gefühlsmäßige Bindung an diesen Mann hinter dir zu lassen.

Aber du hast ja nun auch viel mehr Zeit und Möglichkeiten für deine Kinder da zu sein und sie auch mit all dem zu versorgen mit dem du sie gern versorgen möchtest.

Wir wünschen dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Und dann gibt es ja auch noch Männer, die sich liebevoll um ihre Partnerinnen sorgen statt sich von ihnen beschenken und "bemuttern" zu lassen. -

Viel Glück - dir und deinen Kindern!