Ist es schlimm mit 21 single zu sein?

18 Antworten

Nein, ist es nicht!

Ich weiß auch nicht ob ich jmd finde den ich später heiraten kann oder ob es schon zu spät ist.

Mit 21 ist nichts zu spät.

Sofern du auf dich geachtet hast, sollte es kein Problem sein, jemanden zu finden. Allerdings sollte der Mann aus den Kinderschuhen draußen sein und mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Solche Männer sind meist älter. Ideal wäre es, wenn er nicht bei den Eltern wohnt, also weiß, wie ein Haushalt geführt wird. Töchter bekommen das normalerweise von der Mutter beigebracht. Ein Mann erlernt das, wenn er alleine lebt.

Das andere Problem ist, daß der Feminismus sehr viel Vertrauen zerstört hat. Es wird propagiert, daß es für junge Frauen völlig "ok" ist, mit vielen Männern rumzuschlafen, was schlicht gegen eine Familie mit solchen Frauen spricht (da die Bindungsfähigkeit darunter leidet). Viele Männer haben sich angepasst und, sofern sie es können (sofern sie für Frauen interessant sind), schlafen die dann auch mit jeder Frau, die sie kriegen können.

Insbesondere Partner- und Kennenlernportale, sind nicht das richtige Mittel, wenn eine Frau einen Mann fürs Leben haben möchte.

Wichtig ist aber auch als Frau, die notwendigen Qualitäten für eine Familie mitzubringen. Es nützt dem Ehemann wenig, wenn die Frau ständig an sich denkt, Frauenabende besucht, einen teueren Lifestyle hat und sich ständig mit ihm anlegt.

Was du auf gar keinen Fall tun solltest, ist deinen Mann mit deinem Ex daherkommen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie grausam es für einen Mann ist, mit irgendeinem Ex von dir konfrontiert zu werden. Er will keine Frau, die von einem anderen geprägt worden ist. Und zwar so sehr, daß sie über ihn sprechen muß.

Der Mann, den du suchst, sollte etwa 10-15 Jahre älter sein. Er sollte nicht rumspinnen, schluß machen und wiederkommen, wie es ihm beliebt.

Der Mann selbst, sollte ehrliche familiäre Absichten haben. Das steht leider niemandem auf der Stirn geschrieben. Wenn du seriöse Männer nicht unterscheiden kannst, suchst du dir vielleicht eine Heiratsagentur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Dichterseele  14.07.2023, 12:09

Es ist auch nicht schön, wenn Männer beim ersten Kontakt von ihren Exen sprechen - ist mir in meiner Jugend oft passiert...

Nein, Maliah, das ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil würde ich sagen.

Denn wie Du siehst gibt es keine Garantie, weder dass Du ewig glücklich noch dass er ewig bei Dir bleibt.

Bau Dir ein "eigenes" Leben auf, ohne Hilfe von anderen. Und wenn Du spürst, dass Du auch glücklich und zufrieden sein kannst, ohne dass jemand Deine Hand hält, dann schau Dich nach einem Partner um.

Aber dann nicht, weil Du dringend einen brauchst, sondern weil Du es Dir dann leisten kannst, anspruchsvoll zu sein und auch "Nein danke, muss nicht sein" sagen kannst.

Das wäre mein Ratschlag mit 70.

Ist ganz egal wie alt man ist, es ist überhaupt nicht schlimm Single zu sein.

Single zu sein ist großartig, nutze die zeit um mehr über dich selbst herauszufinden und mehr um Dich selbst zu kümmern. Irgendwann kommt der richtige und wenn nicht dann wird es dir auch egal sein. Du bist schließlich einfach glücklich mit dir selbst

Ist das Dein Ernst?

Torschlusspanik bekamen Frauen früher, wenn sie auf die 30 zugingen, weil die biologische Uhr tickte...

Ich hatte als Abiturientin gesagt, vor 25 heirate ich nicht - und hab mir Anfang 20 meine Freiheit genommen.

Also Mädel, genieße doch erstmal Deine Unabhängigkeit und entwickle Deine eigene Persönlichkeit. Du wirst noch einige Männlein kennenlernen, von denen dann vielleicht auch einer zum Vater Deiner Kinder taugt. Das muss nicht schon morgen sein - in ein paar Jahren hast Du die nötige Reife.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 20 und single, daran ist nichts schlimm. Wirst ja schon jemand neues finden. ^^