Richtig Fragen melden?

6 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
zum 1000 mal gestellt

Solange sie von unterschiedlichen Nutzern gestellt wurden, ist das kein Richtlinienverstoß. Schaue im Profil, ob bereits gleiche oder sehr ähnliche Fragen gestellt wurden.

Fragen wo ich finde das sie unangebracht sind

Welche Fragen unangebracht sind, steht hier: https://www.gutefrage.net/policy

bekomme ich da eine Rückmeldung

Nein, in der Regel nicht. Du kannst höchstens die Frage beobachten, ob sie gelöscht wird. Rückfragen sind über https://www.gutefrage.net/kontakt oder E-Mail an team@gutefrage.net zu stellen. Der Moderator könnte dir über PN Hinweise und Tipps geben, z.B. bei falschen Meldungen. Bei vereinzelten falschen Meldungen passiert das aber normalerweise nicht. Als Missbrauch zählen falsche Meldungen nur, wenn man davon ausgeht, dass du absichtlich falsch meldest.

SorasPlace
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Man darf diese Funktion nicht missbrauchen. Heißt, wenn man extra etwas meldet, wo man sich denken kann dass es nicht gegen die Richtlinien verstößt, kann es Konsequenzen geben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

SorasPlace
Fragesteller

Das werde ich sicher nicht machen, es gefällt mir doch hier. Aber es ist gut zu wissen und ich achte gut darauf :)

Jeder gemeldete Beitrag wird durch den Support gesichtet und geprüft. Ein Missbrauch der Meldefunktion, indem Du beispielsweise ungerechtfertigt Beiträge meldest, kann zu einer Sperrung Deines Accounts führen. Melde daher bitte nur bei einem berechtigten Verdacht auf einen Richtlinienverstoß.

Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#inhalte-melden

SorasPlace
Fragesteller

Danke :)

Margita1881  15.12.2023, 17:34

...indem Du beispielsweise ungerechtfertigt Beiträge meldest, kann zu einer Sperrung Deines Accounts führen

oder zuviele Meldungen kann zu einer Sperrung eines Accounts führen:))

1000 mal gestellt werden

tatsächlich/leider gilt es erst als mehrfach Frage wenn eins zu eins kopiert wurde oder die Fragen von ein und dem selben Nutzer kommen…

Und Rückmeldungen bekommt man eigentlich nicht. Deine Meldung wird nur von einem Usermod angeschaut und der Beitrag ggf. ausgeblendet…dann Kontrolliert noch ein Moderator ob es sich wirklich um einen Richtlinien Verstoß handelt und löscht oder gibt den Beitrag wieder frei.

Und es ist natürlich optimal wenn du einen Grund angibst, muss man aber nicht.

im Forum und in den Subcommunities kann man das ja auch nicht angeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Wenn Sie eine Frage sehen, die gegen die Richtlinien verstößt, ist das in Ordnung. Die Tatsache, dass eine bestimmte Frage oft gestellt wird, ist keine Beleidigung.

Wenn Sie die Schaltfläche „Melden“ häufig missbrauchen, kann es sein, dass Sie vorübergehend oder dauerhaft gesperrt werden.

SorasPlace
Fragesteller

Vielen Dank! :)