RGB einstellen beim Silentware Flow 100?

1 Antwort

Kommt drauf an wie die RGB Komponenten angeschlossen sind.

Gehen sie auf einen Controller innerhalb des Gehäuses, dann wird meist der reset Taster zum einstellen der Effekte / Farben verwendet.

Oder aber es gibt einen Taster direkt am Controller (müsste man also jedes Mal den PC öffnen, um was einzustellen).

Die letzte Variante wäre, das die RGB Komponenten direkt mit dem Mainboard verbunden sind. Dann lassen sich die Effekte direkt über die hauseigene RGB Software einstellen. Für ein Gigabyte Board zb Gigabyte RGB Fusion 2.0 (jeder Hersteller hat natürlich seine eigene Software).

Lg

napizram2018
Fragesteller

ich habe ein gigabyte mainboard, ist es von mainboard zu mainboard unterschiedlich oder Hauptsache es ist von gigabyte

Usj89  28.03.2023, 20:11
@napizram2018

Ne nur Hersteller abhängig. Also in deinem Fall Gigabyte.

napizram2018
Fragesteller
@Usj89

also in meinem fall wird in der software jetzt kein lüfter angezeigt, heißt das, dass die Lüfter nicht angeschlossen sind

Usj89  28.03.2023, 20:22
@napizram2018

Kenne die Software selber nicht. Habe kein Gigabyte.

In der Regel, werden dort keine Lüfter oder RGB streifen angezeigt, sondern nur die steuerbaren Ausgänge des Mainboards. Vlt kann dir YouTube dabei helfen

Usj89  28.03.2023, 20:25
@napizram2018

Hast Mal einen Link zum Gehäuse, oder PC? Vlt kann ich dann in Erfahrung bringen, wie die RGB Komponenten angesteuert werden

Usj89  28.03.2023, 20:41
@napizram2018

Laut Hersteller Website, werden die argb Effekte via Mainboard gesteuert. Sollte also mit Gigabyte Fusion 2.0 gehen.

napizram2018
Fragesteller
@Usj89

also ich habe jetzt auf der software versucht den anschluss anzukliken, passieren tut aber nichts

Usj89  28.03.2023, 20:54
@napizram2018

Hm das dürfte eig mit der Software dann laufen...

Die letzte Idee, auf die schnellere, wäre Signal RGB runter zu laden.

Die Software ist dazu, um mehrere RGB Kreise synchron laufen zu lassen und soll angeblich mit allen Versionen (Gigabyte, ASRock usw) laufen.

napizram2018
Fragesteller
@Usj89

ok ich probiere es mal und vielen dank für deine Zeit und deinen Aufwand

Usj89  28.03.2023, 20:57
@napizram2018

Gerne. Ich hätte aber auch gerne die Lösung gefunden ^^

napizram2018
Fragesteller
@Usj89

ich weiß es zwar nicht genau aber kann es auch sein das beim Bauen etwas falsch gemacht wurde und irgendwas nicht richtig gemacht wurde, weil als ich hinten reingeguckt habe hat ein anschluss lose rumgebaumelt also von nem lüfter

Usj89  28.03.2023, 21:06
@napizram2018

Dürfte eig nicht sein. Es gehen immer 2 Kabel pro Lüfter ab. Eins für Drehzahl und eins für Beleuchtung.

Es wäre möglich, das die Beleuchtung gar nicht angeschlossen ist. Aber warum leuchten die dann weiss?

Am besten wäre es, du überprüfst die Kabel und schaust wo sie angesteckt sind.

sqmahdi  19.12.2023, 23:31
@napizram2018

Mich würde es interessieren ob du eine Lösung gefunden hast weil ich habe genau das gleiche Problem mit dem Gehäuse