6 RGB Lüfter, auf Mainboard aber nur 1 RGB 4-Pin?

1 Antwort

Kann ich die RGB Lüfter an die normalen Lüfter 4-Pin anstecken und sie leuchten trotzdem? Oder muss es ein 4-Pin RGB sein damit sie leuchten?

Nein, du kannst die RGB-Lüfter nicht einfach an die normalen Lüfteranschlüsse anschließen und erwarten, dass sie leuchten. Die RGB-Beleuchtung wird normalerweise über einen separaten 4-Pin-Anschluss gesteuert, der speziell für RGB-Lüfter vorgesehen ist. Wenn du deine Corsair RGB-Lüfter an das MSI MPG B550 Gaming Plus anschließen möchtest, benötigst du einen RGB-Hub von Corsair, der mit dem 4-Pin RGB-Anschluss des Mainboards verbunden wird. Der RGB-Hub ermöglicht es dir, die Beleuchtung der Lüfter über die Corsair iCUE-Software zu steuern.

Benötige ich dann einen Splitter? Falls ja würde ich diesen hier kaufen, ist das okay?

Es ist korrekt, dass das Corsair RGB Fan LED Hub nur zum Steuern der Lüftergeschwindigkeit und nicht der RGB-Beleuchtung zuständig ist. Wenn du deine Corsair RGB-Lüfter an das MSI MPG B550 Gaming Plus anschließen möchtest, benötigst du einen RGB-Splitter, der mit dem 4-Pin RGB-Anschluss des Mainboards verbunden wird. Der Gelid Solutions RGB 1-to-6 Splitter ist eine gute Wahl und sollte mit deinen Corsair RGB-Lüftern kompatibel sein. Der Splitter ermöglicht es dir, bis zu sechs RGB-Lüfter an den 4-Pin RGB-Anschluss des Mainboards anzuschließen und die Beleuchtung über die Corsair iCUE-Software zu steuern.

VG und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

xStevenSSL
Fragesteller

Danke das hat meine Fragen beantwortet