Rezept steht für 6 monate die Antibabypille kann aber nur für 3 bezahlen macht das die Apotheke?

4 Antworten

Das musst du in der Apotheke fragen,sie können dir, soweit ich weiß, auf das Rezept für sechs Monate trotzdem die Pille  für nur 3 Monate geben und rechnen dann das mit der Kasse entsprechend ab.

Aber frag halt dort.

Du kannst auch nur eine Monatspackung holen und jeden Monat wieder in die Apotheke ,mit dem Rezept!

SassyCupcake
Fragesteller

achso geht das auch wenn das rezept gelb ist ? weil ich habe gelesen im internet das ein gelbes rezept nur eine woche gültig ist..

Hallöchen,

also ich weiß nur dass das über die Krankenkassen so geregelt wird. Ab 21 bekommt man die für alle 6 Monate, vorher nicht, frag doch einfach das nächste Mal nach.

Ich bekomme auch eine andere Pille als die, die auf dem Rezept steht. Auf meinem Rezept steht Asumate, ich habe immer seit dem ich die Pille nehme evaluna genommen, jetzt seit kurzem ist es femikadin, hat aber den selben Wirkstoff. ka wieso die das machen :O

Oder du fragst mal ob es die Pille nicht günstiger also andere Marke aber mit selben Wirkstoff gibt.

lg ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

SassyCupcake
Fragesteller

ich hatte vorher auch die pille wie evaluna etc. die vertrage ich aber nicht mehr das sind billig pillen :( ich vertrage nur die qlaira und die ist sehr teuer ..es gibt keine pille die wie die qlaira ist.

Geht aber ist meist wesentlich teurer. Dein Freund soll halt die Hälfte zahlen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............