Rezept gesucht für prager Schnittchen?

2 Antworten

Prager Schnittchen kenne ich auch, meine Mutter hat sie ebenfalls gerne gegessen (bis die einzige Konditorei, die sie hergestellt hat, vor Jahren geschlossen hat).

Probier mal dieses Rezept aus, nur eben mit Zuckerglasur anstelle der Schokoglasur: https://eatsmarter.de/rezepte/rosinen-quark-kuchen-mit-schokoladenglasur

StrohutRekrut
Fragesteller

Ich glaube das sind sie nicht. Aber danke dir (:

Parma769  15.10.2022, 21:10
@StrohutRekrut

Nein, das sind sie auch nicht. Im Netz gibt es kein Rezept.

Die Prager Schnittchen, die ich kenne, haben einen Boden mit Mandel, eine Füllung aus Quark mit Rosinen und eine Zuckerglasur. Das Rezept, das ich verlinkt habe, ist damit identisch- bis eben auf die Glasur.