Rezept beim Augenarzt holen?

4 Antworten

Zunächst brauchst du einen Termin beim Augenarzt. Nur den Sehtest vom Optiker dort auf den Tisch legen, funktioniert nicht so einfach, wie du denkst.

Der Augenarzt macht seine eigenen Untersuchungen und die sind etwas ausgiebiger, unter Umständen sogar eine Pupillenerweiterung.

Du musst also, wenn du eine. Termin dort bekommst, ganz viel Zeit mitbringen.

Nach den gesamten Untersuchungen bekommst du dann diese Verordnung für eine Brille, aber die Krankenkasse übernimmt nicht die gesamten Kosten , nur ca. 20% auf die Gläser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst zum Augenarzt, der untersucht dich nochmal und dann druckt er dir dein Rezept, das wird aber wahrscheinlich etwas dauern, bis du einen Termin bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst beim Augenarzt einen Termin zur Untersuchung vereinbaren müssen. Und danach wirst Du eine Verordnung erhalten.

augenarzt will deine krankenkassenkarte um die pauschale abzurechen

bei vorlage eines rezeptes gibts von der kk einen zuschuss von ca 23 euro für die ganze brille

Woher ich das weiß:Hobby

euphonium  15.08.2020, 13:01

Bin bladd, a gans normale Andword.