Reue und Schuldgefühle?

3 Antworten

Hast du jemanden schonmal davon erzählt oft hilft es einfach jemanden zu erzählen muss kein Therapeut sein kann auch ein Familienmitglied oder einfach einen Freund sein Hauptsache du weißt das die Person zuhört und es einfach niemanden weiter erzählt.

Da kannst du gar nichts dagegen tun.

Du kannst aber deine Schlüsse daraus ziehen und solche Dinge als Lebenserfahrung zur Kenntnis nehmen. Dann hast du nämlich etwas gelernt.

Glücklich kannst du werden wenn du dich des Lebens freust und und deine Jugendsünden nicht wiederholst.

Du kannst Buße tun. Warst du gewalttätig, spende für den Weissen Ring ( Unterstützung von Opfern von Gewalt), hast du öffentliche Eigentümer zerstört, spende für eine Sitzbank oder Ä., hast du Leute um ihr Geld gebracht, schenke Geld Obdachlosen auf der Strasse.

So etwa. Das ist ein uralter Mechanismus, er macht Sinn.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 11:12

Hab ich nicht, ich übertreibe glaube ich. Ich kann eigentlich nicht viel dafür