Retourenfrist beginnt wann?

2 Antworten

Die Widerrufsfrist (nicht Retourenfrist!) beginnt am Tag, nachdem Du die Ware geliefert bekommen hast.
Beispiel: Lieferung an Dich persönlich erfolgte am Dienstag. Der Mittwoch ist der erste Tag der Frist.

Innerhalb der 14 Tage musst Du dem Verkäufer mitteilen, falls Du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest.

Das setzt aber voraus, dass Du auch wirksam über Dein Widerrufsrecht informiert wurdest. Ansonsten kann die Widerrufsfrist bis zu einem Jahr und 14 Tagen betragen.

Nach erfolgtem Widerruf hast Du wiederum 14 Tage Zeit, um die Retoure tatsächlich abzusenden.

Du meinst bestimmt Widerruf der beginnt ab Lieferung der Ware und beträgt 14 Tage.

aber nur wenn man über Widerruf informiert wurde, ansonsten beginnt die Frist erst nach erfolgter Belehrung