Retoure bei Nike ist leer angekommen. Was tun?

Kerner  21.02.2024, 10:01

Hattest du ein Retourlabel?

Kiko061
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Die einzige Möglichkeit, sowas zu vermeiden ist der Verzicht auf die Bestellung im Internet.

Wenn Du nicht nachweisen kannst, das das Paket ordnungsgemäß bepackt und versendet wurde, dann hast Du schlechte Karten.

Also: Kaufe dein Zeugs zukünftig im Laden vor Ort! Dann hast Du solche Probleme nicht.

Kiko061
Fragesteller

Also das ist grad nicht hilfreich:) woher soll ich wissen dass sowas möglich ist?

Singuli  21.02.2024, 11:03
@Kiko061

Eben - es geht nicht. Deshalb kaufe dein Zeugs am besten im Laden vor Ort, zahle bar und bewahre den Kassenzettel auf.

Kiko061
Fragesteller
@Singuli

Bei manchen Sachen hat man leider keine Chance diese im Laden zu kaufen.

Singuli  21.02.2024, 11:12
@Kiko061

Stimmt - aber dann würde ich mir überlegen, ob es mir das Risiko wert wäre. Sachen die mehr als 50 Euro kosten bestelle ich niemals im Internet.

Im Zweifel gilt immer noch Barzahlung und persönliche Abholung.

Hallo,

wenn du das Retourenlabel genommen hast, dann ist es die Sache von Nike.

Hast du es selbst bezahlt dann darfst du dich darum kümmern.

Du hast den Versandschein und die Versandnummer,

und das Gewicht der Sendung.

Damit können die dann die Tracking Nummer finden,

und den Zusteller.

Kann auch beim Wareneingang passiert sein.

Als versichertes Paket natürlich, bei dem Warenwert.

Und hast auch keine anderen Schuhe rein.

Dann muss sich DHL sofort darum kümmern.

Mach denen die Bude heiß.

Heut zu Tage gibt es viele Schlawiner!

Und rassisch möchte ich nicht werden.

Kiko061
Fragesteller

Klar ist halt schwer nachzuweisen. Gibt auch bestimmt Leute die leere Kartons verschicken. Aber eigentlich müssten die bei Nike drauf kommen dass ich nicht einer von dieser Sorte bin da ich mehrere tausend Euros dort schon bestellt habe…

Kerner  21.02.2024, 11:14
@Kiko061

Retourlabel benutzt und Nike ist dafür zuständig.

Dann wurden die bestimmt beim Wareneingang entwendet.

Hansi

Kiko061
Fragesteller
@Kerner

ja denke ich mir auch. Was kann ich jetzt dagegen machen?

Kerner  21.02.2024, 16:19
@Kiko061

Bei Nike auf Rückerfüllung des Kaufvertrages pochen.

Wenn das öfters vorkommt,

dann werden die den Dieb früher oder später erwischen.

Übrigens: Fußballschuhe kauft man bei Adidas.

Nike kann Baseball, Running und ...

Hansi

Das Paket wird am Aufgabeort gewogen, an hand des Gewichtes kannst du beweisen dass das Paket nicht leer war.

Ist auf dem Einlieferungsbeleg ein Gewicht notiert?

Ansonsten muss der Absender den Nachforschungsantrag stellen. Und der bist bei einer Retoure du.

Aber ehrlicherweise wird da eh nichts raus kommen. Ausser es gibt Fotos von deinem Paket wie du es abgegeben hast und Fotos wie es beim Empfänger ankam. Und dann muss man noch eindeutige Öffnungsspuren erkennen.

Kiko061
Fragesteller

Hi ne auf Retouren ist kein Gewicht drauf. Bin einlangjähriger Nike Kunde und habe oft Sachen zurück gegeben deswegen auch kein Foto oder Video gemacht weil ich nicht davon ausgegangen bin dass sowas passiert.

einandereruser  21.02.2024, 12:35

Ein Nachforschungsantrag bringt nur das Ergebnis, dass das Paket zugestellt wurde, und somit kein Schaden auf Seiten DHL vorliegt, demnach keine Erstattung durch DHL möglich.