Retainer einfach selber herausziehen?

1 Antwort

Hallo hojinn,

ob du ihn noch benötigst oder nicht, die Zeit wird es zeigen.

Du hast vermutlich noch Retainerspangen oder -schienen. Wenn du die regelmäßig einsetzt, bemerkst du schnell, wenn Bewegung in den Mund kommt und kannst dagegen arbeiten. Kleberetainer sind eigentlich nur für die Bequemlichkeit. es geht auch ohne.

Irgendwer sollte dir vielleicht noch die Kleberreste wegschleifen und die Zähne polieren.

Und übrigens: Ein Klebepunkt kann mal abgehen, aber die meisten tragen Kleberetainer über Jahre ohne Probleme.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

hojiiinn
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!