Restaurant (Theken-)Mitarbeiter?

2 Antworten

Die wichtigste Frage ist wie alt du bist? Leute die an der Bar arbeiten müssen wegen dem Alk Ausschank 17/18 sein. Das bedeutet das du unter 17 im Service eingesetzt wirst.

Zum Job am Tresen gehört:

Zubereiten von Getränken also Wein, Sekt, Saft, Schorle, Pils , Hefeweizen, Schnaps

Spülen der Gläser und polieren

Unterstützen im Service wenn an der Theke nichts los ist

Ansprechpartner sein für Gäste, Servicepersonal und Inhaber

Für Sicherheit sorgen im Gastraum

Putzen und Aufräumen wenn Feierabend ist

Bietfässer anschließen und Getränkekästen schleppen

Aschenbecher leeren sauber machen

Theke/ Bar auffüllen

Manchmal Abrechnung

Bestellungen von Gästen aufnehmen

In den meisten Restaurants und Cafés wird man angelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Aushilfen werden ganz vielfältig gesucht

  • für Theke, wie du beschreibst
  • im Service am Tisch
  • in der Küche als Küchenhilfe
  • in der Küche als Spüler

Vielleicht fahren sie Essen aus? Vielleicht sill einer am Telefon sitzen? Ruf an oder – besser noch – geh hin und frag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

xDinchenx
Fragesteller

Ich will ja anrufen, ich dachte nur vorab zu wissen, ob ich mich als Thekenmitarbeiter oder Mitarbeiter melde, wäre ganz sinnvoll.