Reservierung Euro-City-Express?

6 Antworten

In Italien ist in allen Fernverkehrszügen die Platzreservation obligatorisch. Hier handelt es sich um einen Zug der Schweizerischen Bundesbahnen SBB mit relativ beschränktem Platzangebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunnycat
Fragesteller

Nicht in Italien oder CH, es ist ein Teilstück innerhalb D

Wenn du ab Italien buchst dann Buche bei Trenitalia - die sind deutlich billiger. Auch sind dort Reservierungen schon mit drin.

Sunnycat
Fragesteller

Nicht ab Italien, es ist ein Teilstück innerhalb D

Wenn sie es wäre, wüsstest du es, das wird dann nämlich angezeigt. Eventuell ist es aber schon im Ticket, weil es erforderlich ist.

So kein Problem, du benötigst einfach für diese Strecke einen im ICE gültigen Fahrausweis.