Reparatur nach Wasserschaden am Handy möglich bzw. noch lohnenswert?

4 Antworten

Hi,

1. Der Akku könnte explodieren, weshalb ich ihn nicht mehr nutzen würde.

2. Du könntest es ohne Akku (nur Netzanschluss) ausprobieren.

3. Jedes Teil einzeln überprüfen oder zu einem Reparatur Shop gehen.

4. Nicht, dass ich wüsste. Es erkennt definitv, dass etwas nicht stimmt, aber dass es erkennt, dass es Wasser ist, wüsste ich nicht.

Liebe Grüße und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

Ilovelego  13.05.2023, 15:30

Es hat einen Feuchtigkeitssensor im Ladeport, sodass wenn es dort nass/feucht wird eine Meldung erscheint.

selbst wenn vorher am Gerät nicht manipuliert worden wäre greift die Herstellergarantie trotz IP 68 Zertifizierung bei einem Wasserschaden nicht !

Eigentlich hat das S21 eine IP68 Zertifizierung d.h. es müsste gegen die Feuchtigkeit geschützt gewesen sein. Wenn du nicht schon vorher irgendetwas modifiziert hast könntest du mal versuchen die Garantie zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Pyroka1997
Fragesteller

Nein das geht leider nicht, das Handy wurde als wieder aufgebereitetes Gerät gekauft und zusätzlich habe ich kürzlich den Display ausgetauscht.

Mein altes Samsung Galaxy A6 hatte ich 5 Monate in einer Schublade nachdem es in einen Eimer mit Wasser gefallen war und nur noch seltsames und dann gar nichts mehr von sich gab. Als ich es ohne grosse Hoffnung aufgeladen hatte lief es perfekt, habe es schon als Ersatzhandy benutzt.