Renault vs Peugeot vs Citröen?

8 Antworten

Aktuell der Renault Megane. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Um ehrlich zu sein, finde ich keine der Marken gut.

Französische Technik war schon immer zum Scheitern verurteilt:

Schusswaffen, Motorräder (Motorbecane, Motorconfort) und Autos....

Die Franzosen sind bekannt für Paris, Stadt der Liebe und diesen Schwachsinn, aber in der Technik haben die nichts verloren.

Beste Autohersteller: BMW, Mercedes-Benz, Volvo, Rolls-Royce (BMW), Sportwagen: Nissan (GTR), Ford

Keiner von denen.

Auto aus Frankreich ist wie Essen aus England...

tanzella  10.11.2017, 09:10

Du hast mich zum Lachen gebracht! Da ist schon was dran! ;)

PoisonArrow  10.11.2017, 09:11
@tanzella

na, das ist doch mal ein highlight an diesem eher tristen Freitagmorgen! :-) freut mich!

Ich hatte ein paar Jahre lang einen Citroën C5 mit Luftfederung, da konnten deutsche Autos (vorher hatte ich einen Audi A6 Allroad) puncto Komfort nicht mithalten.Im Moment habe ich einen C2 als Zweitwagen, der mittlerweile 11 Jahre lang klaglos seinen Dienst versieht. Renault und Peugeot hatte ich noch nicht im Repertoire, aber Citroën ist entgegen der landläufigen Meinung gut und zuverlässig.

Also ich fahre aktuell noch einen Peugeot 207 (Mein erstes Auto, habe ich seit 4 Jahren).

Ich bin nun mehr 110.000 KM gefahren und bin Top zufrieden. Es läuft noch alles rund, es war noch nie was größeres dran und für den Preis bekommt man ein schönes (Ansichtssache) und gut verarbeitetes Auto.