Renault Clio oder Opel Corsa

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy jessi. Es kommt auf viele Faktoren an.Bist Du Anfänger?da macht der Anfangspreis sich bei der versicherung bemerkbar. 2.Bist du überwiegend alleine der mit dem Auto fährt.oder fahrt ihr immer mit mehreren? 3.Wozu brauchst Du das Auto?Transportierst du viel damit oder nur zum Einkaufen. Bei den heutigen Spritpreisen würde ich dir den corsa sehr an herz legen. Ist auch von den Werkstätten im Vorteil.Beim Opel kannst du noch viel selbst machen z.B. Kerzenwechsel / Oilwechsel usw.aber beim Renault da haben sie alle Spezialwerkzeuge die sie aber nicht ausleihen dürfen.So schützt sich Renault für das problem beim selber basteln. Also Fazit : *OPEL CORSA 3 TÜRER***********

Ich will Dir nicht vorschreiben, welches Auto Du kaufen sollst. Ich kenne auch beide Modelle nicht.

Ein 5-Türer ist aber immer besser. Auch wenn Du nur allein oder mit höchstens einer anderen Person fährst: bei 5-Türern sind die Türen kürzer und man kann in engeren Parklücken (Auto neben Auto) auch leichter ein- und aussteigen.

Keinen von beiden. Abslout haesslige rostlauben.

ich empfehle eher :

  • mitsubishi colt cjo
  • honda civic
  • nissan almera
  • nissan primera
  • mazda 626
  • mistubishi carisma
  • mitsubishi galant
  • toyota celica t20

alle top autos und haben nicht so probleme mit rost wie der franzose und der corsa. Dazu sind die noch im selben preisbereich, schöner, spritsparender, und und und.

Also, ein Clio ist in der Regel besser ausgestattet. Ein Corsa ist in der Regel zuverlässiger und das Opelwerkstättennetz ist dichter als das von Renault. Ich denke mal, das das Auto nicht das allerneueste sein wird. Von daher würde ich zu einem Corsa raten mit möglichst wenig elektrischen Schnickschnack (Fensterheber/elektr. Schiebebach) und was es da an Gimmicks noch so gibt. Da sind die Franzosen "schlampiger" als die deutschen Hersteller. Und was nicht drin ist kann auch nicht kaputt gehen. Wenn du meistens alleine fähsr, nimm einen 3-Türer, den da ist die Tür größer und das ein und aussteigen ist bequemer.

wolfman257  28.04.2012, 16:14

Schiebedach natürlich

apfelkiste  30.04.2012, 14:21
@wolfman257

Mit einem Clio, beziehungsweise Corsa hatte ich nur Probleme, waren wohl Montagsautos die ich hatte.

Kaufe Dir ein Qualitätsauto. Das ist auf jeden Fall ein Corsa! 5 oder 3 Türen? Es kommt ganz darauf an ob Du gerne viele Personen mitnimmst. Wenn Du mehr als nur einen ständig mit dabei hast, dann nimm auf jeden Fall einen 5 Türer. Solltest Du eher max immer zu zweit unterwegs sein, dann reicht auch ein 3 Türrer. Persönlich üwrde ich bei der Marke aber eher zu einem Fiat Punto greifen! War jahrelang damit zufrieden. Ist auch etwas günstiger.

bubukiel  28.04.2012, 16:55

Opel und Qualitätsauto ? Das ist mir neu.