Religionsunterricht trotz Kirchenaustritt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das würde ich direkt in der Schule abklären. Da gibt es sicherlich einen Weg. Ansonsten sollten viel mehr Menschen aus der Kirche austreten und die Christen sollten sich mehr demokratisch organisieren - (wer braucht eigentlich Kardinäle, Bischöfe und was tun sie eigentlich, ausser ihre feudalistische Struktur selbst zu erhalten, und - warum bekommen die eigentlich soviel Gehalt und wofür ?) Der Mönch oder der Priester sind eine andere Kategorie. Also raus aus dem Verein und in Deine eigene Wahrheit. Alles Gute!!!

Bei mir ist das sogar Pflicht. und sportabitur müssen ja auch die machen können, die keiner religion angehören

Du musst entweder Religion oder ein anderes vergleichbares Fach belegen. 2 Stunden frei kriegst du in keinem Fall. Bei uns gab es halt Religion oder Werte und Normen.

In Hamburg ginge das. Bayern is da aber weitaus religiöser und stark konservativ. Frag in deiner Schule nach.

Das ist irgend wie Komisch.Immer nur an seinen Vorteil denken

dompfeifer  20.10.2013, 11:46
Immer nur an seinen Vorteil denken

...anstatt wie Du immer nur Nachteile anzustreben.

dhammo  19.11.2014, 09:15

... an wessen Vorteil willste denn sonst denken .... sich selbt an erster Stelle sehen und fühlen, hat mit Egoismus nichts zu tun ....