Relativ sensibel, Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bund ist der Humor schwarz und der Umgang oft rau. Man muss ein- und zurückstecken können. Man darf nicht eingeschnappt sein wenn man mal einen deutlichen Hinweis auf eigene Fehler bekommt und man sollte sich im besten Fall stehts selbst motivieren können.

Grundsätzlich ist vieles davon aber glücklicherweise erlernbar und ein geistiger Reifeprozess der mit vortschreitender Dienstzeit kommt. Möglicherweise wäre der Bund sogar genau das Richtige für dich um dich in deiner Entwicklung voranzubringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ich denke das klappt nur wenn du dich auch an antriebslosen Tagen zwingst durchzuziehen und so.Aber der perfekt passende Beruf ist es wohl nd wenn du sehr sensibel bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe davon aus, dass die dich schon umerziehen werden und so ein Unterschied würde dir vielleicht auch mal ganz gut tun.

Beim Bund verdient man gutes Geld. Ich wüsste allerdings nicht, ob ich in diesen Zeiten zum Bund wollen würde.

Welche Klasse interessiert dich denn da?