Ich beginne im Januar meinen Dienst bei der Bundeswehr, nur habe ich Angst vor dem Versagen, ist das Gefühl normal?

3 Antworten

Ich bin 20 Jahre alt und jeder der mich kennt, hat mir abgeraten zur Bundeswehr zu gehen, weil ich viel zu sensibel bin usw. und dass der Job nichts für mich ist

Weiß nicht, was du jetzt von fremden erwartest. Wenn jeder dir davon abrät der dich kennt...

Es ist schwer, mit dem Geschrei umzugehen, allerdings ist es etwas, was ich in Kauf nehmen würde.

Wie stellst du dir das denn im Gefechtsdienst vor? Wenn es laut ist und du Gehörschutz drin hast. Da wird noch viel mehr geschrien.

R20jahre
Fragesteller

Oh man

Erstmal: Du bist nicht der erste und nicht der letzte.
Ich gib dir einfach einen tipp, geb einfach dein bestes. In der Ga ist es normal Sachen falsch zu machen, da wird es laut, da wird ein rauer ton Herrschen. Daran gewöhnst du dich irgendwann also nimm die Erfahrungen mit, sei Aufmerksamkeit und stell dich dem einfach. Man muss dort sein mann stehen, du schaffst das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

R20jahre
Fragesteller

Vielen lieben dank

Das legt sich alles mit der Zeit.

Eventuell gehörst du auch bald zu denen, die herumschreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

R20jahre
Fragesteller

Ich danke 🫶